Lithops - Blüte oder neues Blattpaar? - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Online: 76  |  Registrieren  |  Login
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

Lithops - Blüte oder neues Blattpaar?

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Azubi
Azubi
Blog: Blog lesen (1)
Renommee: 0
Blüten: 0
Hi!

Ich hoffe ich bin in diesem Unterform richtig.
Der große meiner Lithops teilt sich gerade.
Ich hab die erst seit Frühjahr und bin mir jetzt nicht sicher ob das die Blüte ist oder ein neues Blattpaar.
Für beides doch eig. zu früh oder?
Zu trocken kanns ihm eig. nicht sein dass er meinen würd es wäre scho Herbst.
Ich hab grade 2 - 3 cm ins Substrat gegraben und da ist noch Feuchtigkeit. (Die Seramisbrökerl sind noch dunkel orange)
Ich hätte jetzt noch ein paar Tage gewartet und dann wieder gegossen.

Soll ich das gießen jetzt schon komplett einstellen? Oder noch bis September weiter gießen?
Es ist halt schon noch arg warm zur Zeit...
Und die anderen kleinen Lithops sind noch zu.

Edit: Sobald die Heizperiode beginnt hätte ich die Lithops in die Toilette (also den Raum, nicht die Schüssel) umgezogen. Da ist ein Südfenster und es wird nicht geheizt. Das bringt im Moment aber noch nix :D Da ist es genau so warm wie im Wohnzimmer...

Danke und lg
Yas
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 0
Renommee: 7
Blüten: 70
Azubi
Azubi
Blog: Blog lesen (1)
Renommee: 0
Blüten: 0
Ohhh danke für dien Link! Ich habs mal mit den Fotos verglichen und das was ich da hab ist eher wie eine Spitze geformt, ich geh daher mal davon aus dass es eine Blüte ist *_*
Sooo cool, im Frühjahr aus dem Baumarkt gerettet und schon blüht er.
Wenn jetzt jemand eine Ahnung hat ob ich das gießen einstellen soll wär das echt super :D

Danke!

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Zweites Blattpaar bei meinen Lithops, was ist jetzt zu tun? von Gast, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

1217

Mi 05 Aug, 2009 8:45

von Indigogirl Neuester Beitrag

Ist das nur ein neues Blatt von einer Strelitzie oder Blüte? von Tanne, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

2738

Di 04 Aug, 2009 21:11

von Tanne Neuester Beitrag

Jetzt oder doch lieber im Frühjahr Lithops aussäen? von BraunKatha, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 1 Antworten

1

1927

Mi 12 Nov, 2008 11:46

von gudrun Neuester Beitrag

Mein wilder Garten oder Was ist denn das neues? von schansche, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1576

Di 18 Jun, 2013 12:14

von resa30 Neuester Beitrag

Granatapfel 1. Blattpaar von laolawelle110, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 4 Antworten

4

480

Mi 07 Mai, 2014 17:30

von laolawelle110 Neuester Beitrag

Rundbrief 2014 - Neues Jahr, neues Glück von Canica, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 170 Antworten

1 ... 10, 11, 12

170

25376

Di 28 Okt, 2014 19:00

von Canica Neuester Beitrag

Eucalyptus ficifolia: 2. Blattpaar wird schwarz!!! von sonni20181, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 11 Antworten

11

1991

Fr 17 Aug, 2007 13:25

von Yaksini Neuester Beitrag

Pleiospilos Nelii: Verfault das alte Blattpaar im Winter ? von CREED, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 4 Antworten

4

1032

Mi 06 Feb, 2013 19:54

von CREED Neuester Beitrag

2016-Neues Jahr Neues Glück! von Jackson, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 2 Antworten

2

2054

So 21 Feb, 2016 18:29

von Jackson Neuester Beitrag

Ananasfrucht oder -Blüte? von Pax, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

846

Mi 24 Aug, 2011 21:06

von Pax Neuester Beitrag