Hi!
Ich hoffe ich bin in diesem Unterform richtig.
Der große meiner Lithops teilt sich gerade.
Ich hab die erst seit Frühjahr und bin mir jetzt nicht sicher ob das die Blüte ist oder ein neues Blattpaar.
Für beides doch eig. zu früh oder?
Zu trocken kanns ihm eig. nicht sein dass er meinen würd es wäre scho Herbst.
Ich hab grade 2 - 3 cm ins Substrat gegraben und da ist noch Feuchtigkeit. (Die Seramisbrökerl sind noch dunkel orange)
Ich hätte jetzt noch ein paar Tage gewartet und dann wieder gegossen.
Soll ich das gießen jetzt schon komplett einstellen? Oder noch bis September weiter gießen?
Es ist halt schon noch arg warm zur Zeit...
Und die anderen kleinen Lithops sind noch zu.
Edit: Sobald die Heizperiode beginnt hätte ich die Lithops in die Toilette (also den Raum, nicht die Schüssel) umgezogen. Da ist ein Südfenster und es wird nicht geheizt. Das bringt im Moment aber noch nix Da ist es genau so warm wie im Wohnzimmer...
[attachment=0]lithoüs.jpg[/attachment]
Danke und lg
Yas
Ich hoffe ich bin in diesem Unterform richtig.
Der große meiner Lithops teilt sich gerade.
Ich hab die erst seit Frühjahr und bin mir jetzt nicht sicher ob das die Blüte ist oder ein neues Blattpaar.
Für beides doch eig. zu früh oder?
Zu trocken kanns ihm eig. nicht sein dass er meinen würd es wäre scho Herbst.
Ich hab grade 2 - 3 cm ins Substrat gegraben und da ist noch Feuchtigkeit. (Die Seramisbrökerl sind noch dunkel orange)
Ich hätte jetzt noch ein paar Tage gewartet und dann wieder gegossen.
Soll ich das gießen jetzt schon komplett einstellen? Oder noch bis September weiter gießen?
Es ist halt schon noch arg warm zur Zeit...
Und die anderen kleinen Lithops sind noch zu.
Edit: Sobald die Heizperiode beginnt hätte ich die Lithops in die Toilette (also den Raum, nicht die Schüssel) umgezogen. Da ist ein Südfenster und es wird nicht geheizt. Das bringt im Moment aber noch nix Da ist es genau so warm wie im Wohnzimmer...
[attachment=0]lithoüs.jpg[/attachment]
Danke und lg
Yas
lithoüs.jpg (403.31 KB)
lithoüs.jpg
lithoüs.jpg