Viele Lithops Fragen - New GREENeration - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityNew GREENeration
Gardify – smarter Gärtnern

Viele Lithops Fragen

Ich bin jung und brauche das Grün - Grundlagen, Studium, Ausbildung, Schule ...
Worum geht es hier: Ob Frage, Sachbericht, Referat, Aufsatz oder Studium... Alles wird grün werden...
In den Fachbereichen der Biologie und in der Ausbildung zum Gärtner ist die Botanik ein umfassendes Thema. Wir helfen bei Lösungsansätzen und Fachbegriffen.
Gärtner
Gärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragViele Lithops FragenSo 28 Dez, 2008 21:26
Hallo zusammen..

Ich habe mir 4 Lithops gekauft und sie in Kakteenerde gepflanzt. Nun habe ich aber gesehen dass man die am besten in Bimskies oder ähnliches setzt.
Aber woher nehme ich Bimskies??? Habe schon im Baumarkt geschaut aber dort war nichts zu finden.
Und woher habt ihr eure Lithops??? Aus dem WWW oder aus Gärtnereien?

Mfg

GartenGnom
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 51
Blog: Blog lesen (3)
Renommee: 9
Blüten: 2669
BeitragSo 04 Jan, 2009 23:39
Hallo,
ich habe meine im Gartencenter gekauft. Sie stehen in einem Sand-Erde Gemisch und fühlen sich wohl.
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin
Bilder: 12
BeitragMo 05 Jan, 2009 11:59
Meine Lithops stammen bis auf 2 Exemplare aus dem Gartencenter.2 sind vom Kakteenzüchter.Bims kriegt man auch in jeder Kakteengärtnerei zu kaufen aber auch im Internet gibt es dafür Bezugsquellen.Einfach mal goggle anwerfen ;)
Ich habe es aber auch schon verpackt in Zooabteilungen von Baumärkten gesehen.
Bimskies ist das Beste in das man Lithops setzen kann.Selbst in einem Torfsandgemisch besteht immer die Gefahr,das zu viel Nässe vorhanden bleibt und die die Lithops wegfaulen auch wenn sie dann noch sehr lange gesund aussehen.Meine ersten Lithops habe ich auch in Torf/Sand gehabt und wurde schnell eines besseren belehrt.Mittlerweile stehen alle in reinem Bims.
Gärtner
Gärtner
BeitragMo 05 Jan, 2009 18:51
meinen bims hab ich aus einem bonsai-shop in wien. ich glaub der heißt "happy-bonsai" und müsste ne internetadresse haben. bin mir aber nicht sicher (über den namen). die würden auch versenden. kann nur nicht empfehlen, den selbst abzuholen *gg*. war auch für mich etwas schwer, und ich musste "nur" nach tirol *gg* :-#=

Zurück zu New GREENeration

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Viele Pflanzen , Viele Fragen .. von -Mausi-, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

2964

Mo 11 Jul, 2011 18:40

von daylily Neuester Beitrag

Fragen zu Lithops von Neolino, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 12 Antworten

12

3168

Do 19 Jul, 2007 8:34

von Indigogirl Neuester Beitrag

Viele Fragen... von AprikosenFun, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

680

Fr 22 Dez, 2017 23:32

von pokkadis Neuester Beitrag

Viele Fragen zu Kakteen von amubh, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 1 Antworten

1

2574

Mi 23 Jun, 2010 16:15

von Lilith Neuester Beitrag

Ein (Vor) Garten, viele Fragen von ulalisa, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 7 Antworten

7

2045

Mi 12 Aug, 2015 17:42

von MarsuPilami Neuester Beitrag

Zwergapfelbaum Pflege so viele Fragen ! von 5710, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

4190

Fr 27 Jul, 2007 8:18

von Mel Neuester Beitrag

Olivenbaum, viele offene Fragen... von Gast, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 4 Antworten

4

3134

Fr 03 Jul, 2009 0:39

von Rose23611 Neuester Beitrag

Hornveilchen- ganz viele Fragen....!! :-) von Shazzer, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 7 Antworten

7

6144

So 02 Aug, 2009 22:01

von Shazzer Neuester Beitrag

neuer Garten - viele Fragen ! von jacobine, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1500

So 02 Aug, 2009 15:29

von jacobine Neuester Beitrag

Älteren Garten übernommen und viele Fragen von Gretchen, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 20 Antworten

1, 2

20

4962

Do 26 Jul, 2007 18:28

von el_largo Neuester Beitrag