verträgt meine hydropflanze kein seramis?

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 461
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: verträgt meine hydropflanze kein seramis?

 · 
Gepostet: 04.01.2012 - 11:04 Uhr  ·  #31
dann ist Kalk also nicht grundsaetzlich schlecht sondern nur in zu hoher Konzentration?
dann werd ich den rat befolgen und das Wasser ab jetzt mischen.
vielen dank
Azubi
Avatar
Beiträge: 16
Dabei seit: 12 / 2011
Betreff:

Re: verträgt meine hydropflanze kein seramis?

 · 
Gepostet: 15.01.2012 - 13:45 Uhr  ·  #32
Zuviel Kalk blockiert die Aufnahme von Wasser an die Pflanze wenn man ewig mit hartem Wasser giest
so garantiere ich das die Pflanze Enorm beeinträchtig wird und stirbt im schlimmsten Fall ab, da sie nicht mehr realisieren kann was gut und was schlecht für sie ist so saugt sie mit letztem Wille alles ein selbst den kalk was ihr zur Verfügung steht. Erwähnen möchte ich noch das Kalk und Dünger stark das Substrat beeinflussen und schildert uns immer in welchem zustand die pflanze wächst ob sie gesund gedeiht oder gerade vor sich hin Kräppiert.


Normales Leitungswasser abgestimmt durch einen ph-meter und gesenkt durch einen ph-minus (sterilisiert das Wasser vor kalk) eventuell mit Co2 Tabs (die angereichert sind mit Calcium und das Wachstum der pflanze beeinträchtigt) Garantieren eher für eine Vernünftige Zucht als mit hartem Wasser zu giesen.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 461
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: verträgt meine hydropflanze kein seramis?

 · 
Gepostet: 01.02.2012 - 14:16 Uhr  ·  #33
vielen dank für die info.ich glaube ich habe die pflanze tatsächlich durch zu kalkhaltiges Wasser ermordet
sowas bödes wird mir nicht nochmal passieren.seitdem steht ne große regentonne im garten
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.