verschieden Chillisorten

Herkunft: Schwarzwald

Möhre

Hallo Ihr!
Wer kann mir helfen und hat eventuell Chillisamen oder gar Pflänzchen für mich übrig!? Suche auch noch verschieden Gemüsepflanzen am besten im Mini Format z. B. Mini Auberginen oder Mini Paprika!
Viel Tauschmaterial vorhanden!
Liebe Grüße Möhre
Herkunft: Berlin

ilyana

Ich habe Thai-Chili, Habanero gelb, Jalapeno grün und deCayenne als Samen. Was hast du denn zum Tauschen?

Ilyana

kraut_ruebe

hallo möhre!

ich hab mini-auberginen als samen (=thai auberginen),

liebe grüße, angela
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hi iljana,
Jalapeno grün gibt es nicht. Er reift immer in eine rotliche Farbe ab. Grüner Jalapeno ist immer unreif. Zur Zeit wird an einer Paprikasorte gebastelt die angeblich grün abreift. Es ist wenn es diese dann gibt die einzige grün abreifende Capsicumart.
Gruß Alko
Herkunft: Berlin

ilyana

Ich habe diese Chili als Jalapeno grün gekauft. Stand direkt so auf dem Etikett. Genauso wie die Habanero gelb, Habanero orange, Yellow Pepper, Red Pepper und Thai-Chili.

Ilyana
Herkunft: bayreuth, bayern

dezibl

ich hab medusa chili und bolivian rainbow, zwerg chili und massig andere sorten.. was stellst dir denn vor?
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Sicherlich hast Du Jalapeno grün gekauft. Ich unterstelle in keiner Weise schlechte Absicht. Es bleibt aber trotzdem unreifer Jalapeno der sicherlich nicht keimen wird. In Mexico bzw. New Mexico wird Jalapeno grün geerntet um schneller zur erneuten Blüte anzuregen und schneller eine neue Ernte zu provozieren. Jalapeno ist darüber hinaus eine allgemeine Bezeichnung. Es gibt verschiedene Arten die sich auch in der Schäfe unterscheiden.
Gruß Alko