Verpiss-dich-Pflanze

Inge79

Hallo Gartenfreunde,

wir haben seit diesem Winter das Problem, das ständig die Nachbarskatzen bei uns an die Haustür oder in unmittelbare Nähe machen. Das ist echt nervig. Es riecht übel und wenn unser Kleiner dann da ist und er überall rumturnt...naja...

Nun hab ich von jemanden den Tipp mit der Verpiss-dich-Pflanze bekommen. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?

Bin allerdings auch für andere wirksame Mittel zu haben.

LG und vielen Dank für eure Antworten
Nadja
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Scroll mal unter meinen Beitrag oder werf mal die Suchfunktion an. Die Pflanzen helfen nicht gegen Katzen, aber es gibt andere Mittel

Inge79

Oh Sorry, das hab ich heut tatsächlich vergessen zu machen

katzi

Hallo,

also von solchen Pflanzn halte ich persönlich nicht so viel..
Manche Katze "springen drauf an" und bleiben weg und manche interessiert das nicht die Bohne

Ich würde eher mal versuchen ein kleines Schälchen mit Futter an die Tür zu stellen - weil Katzen es nämlich
gar nicht mögen an ihrer "Futterstelle" zu pinkeln

Ansonsten ist es ziemlich schwer bis unmöglich einm Tier zu erklären wo es hindarf und wo nicht...

liebe Grüße
Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

Diese Pflanzen bewirken rein gar nichts.Alle Katzen aus der Nachbarschaft haben sich darüber gekringelt vor Lachen...
Aber Futter hin stellen,ich weiß nicht so recht? Vieleicht lockt das ja auch noch andere Gesellen an,auf die man lieber verzichten möchte.
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Es gibt Hunde und Katzenverschreck-Gel. Wie gesagt....sucht so werdet ihr finden! Es gibt auch noch andere Tipps