Verletzte Taube - Was nun ?

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Herkunft: Göttingen 150m ü. NN

Fabi

Das Tierheim hatte zu, außerdem habe ich noch viel für die mündliche Prüfung zu lernen gehabt...
Hauptsache ist, dass ich überhaupt irgendwie helfen wollte !
Lilith

Gastbenutzer

Lilith

Gibt's denn Neuigkeiten von der Taube?
Herkunft: Nähe Passau

Daylight

Hallo,

ich muss da Rose23611 vollkommen Recht geben. Wenn es offensichtlich ist, das eine Fraktur vorliegt, kannst du selber sowieso nichts machen. Und das Tierheim hat bestimmt eine Nummer für Notfälle. Das kostet nicht viel Zeit, nur einen Anruf.
Es ist zwar sehr löblich, ein Tier nicht seinem Schicksal zu überlassen, das könnte ich nämlich auch nicht, aber solche Fälle gehören sofort in die Hände von Spezialisten.
Trotzdem, gut dass es noch einige Tierfreunde gibt, die helfen wollen.

Wir haben schon einige Jungvögel selbst aufgezogen, aber den verletzten Falken sofort weg gebracht.
Da trauten wir uns nicht ran.
Also nächstes Mal ab zum Experten. Und bei wilden Tieren ist das, bei uns zumindest, kostenlos.

Lg
Herkunft: Göttingen 150m ü. NN

Fabi

Mein Nachbar hat während ich in der Schule war für mich beim Tierheim durchgerufen und sie haben weitergeleitet an Nabu, wo sie nun auch ist. Hoffe sie kann wieder aufgepeppelt werden. Dort waren wohl auch noch viele andere Vögel wie zB. Krähen.

Mir ist ja auch klar, dass man so schnell wie möglich handeln sollte... Aber auch wenn ich angerufen hätte und mir Nabu empfohlen worden wäre könnte ich sie nicht hinbringen, da ich wie gesagt nicht mobil bin. Und auch wenn ich mobil gewesen wäre, hätte es doch mehr Zeit gebraucht.

Aber jetzt ist ja aber Alles noch mal gut gegangen und meine mündl. Prüfung habe ich auch mit einer 1 bestanden !
Also ein Happy End !
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2