unsre liebe "Tante Google"

• 1
  • 2
  • 3
  • Seite 2 von 3
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
ich lach mich gerade scheckig

Dementsprechend befinden Sie sich in der Gegend von Uhlenhorst in Hamburg/Germany.

Dementsprechend befinden Sie sich in der Gegend von in /Germany Eschwege.

Dementsprechend befinden Sie sich in der Gegend von in /Germany Mühlhausen

so schnelle umzüge hatte ich noch nie

Gluggsmarie

bbbssx, Vielen Dank für den Link, habs nun bei mir deaktiviert.
Ich nutze den Maildienst meines Mobilfunkanbieters. Die haben sowieso alle Daten von mir. Und ich muss sagen, bisher (immerhin 8 Jahre) bin ich super damit gefahren. Probleme mit Spam hatte ich zum Glück auch nie.

Rose, bei mir hat die Seite das Bundesland richtig erraten
Herkunft: im schönen OWL, aber…

Jacke

Oh, ich wußte gar nicht, daß ich in der Gegend von Mühlhausen wohne, werd ich mich wohl mal schnell ummelden gehen Und Rose23611: Willkommen in der Nachbarschaft

@ Steffen: ähm, die benutzen aber auch Männer

So, und bevor's hier zu OT wird und die Tassen geflogen kommen, sag ich besser nix mehr
Herkunft: Hessen

bbbssx

Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
bei mir stimmt bisher garnichts

Dementsprechend befinden Sie sich in der Gegend von Rostock in Mecklenburg-Vorpommern/Germany.

ist mir ehrlich gesagt aber auch schnuppe, denn jeder kann erkennen wo ich wohne wenn er sich mühe gibt solange nicht meine komplette adresse hier öffentlich steht, im forum ist sie intern ja sowieso schon bekannt
Blüten: 30203

Scrooge

Jesus, bei mir war's schon unangenehm nah dran. Komischer Effekt, wenn man so auf die Karte schaut, und hofft, daß es weiter weg landet - fühlte sich an wie näherkommendes Geschützfeuer....

Was mich bei Google viel mehr stört, ist, daß ich neuerdings keinen Suchbegriff mehr eingeben kann, ohne daß mir nicht nach ein paar Buchstaben unten schon Vorschläge eingeblendet werden, die angeblich irgendwie ähnlich sind - Dinge, nach denen andere Leute mal gegooglet haben.....

Weiß nicht, ob das Google macht, oder ob der neue Firefox dahintersteckt.....

Jedenfalls schicke ich Suchabfragen meistens mit der Enter-Taste ab. Fast jedes mal steht dabei jetzt aber der Mauszeiger auf der Vorschlagsliste (die ja direkt unter dem Suchfeld anfängt, das ich gerade angeklickt habe), und dadurch klickt mich Google zu Suchergebnissen zu irgendeinem obskuren Suchbegriff aus der Liste. Das kann auch mal peinlich enden.......

Zum Thema Datenschutz hatten wir aber auch schon mal einen Thread - muß mal suchen, ob ich den irgendwo finde.
Herkunft: Hamburg

Scally

Hi Scrooge,

da steckt Google selbst dahinter, die basteln ja permant an ihrem Outfit/Layout etc. Und bei Updates wird das dann eingeschleppt. Das kannst du aber ändern. Mich hat es vor drei/vier Wochen, als es plötzlich da war, dass Google mir seine automatischen Suchwortvorschläge präsentierte, tierisch gestört.

Du kannst es deativieren bzw. den alten Status wieder herstellen, in dem du oben in der Adresszeile, wenn Google geöffnet ist, dort wo diese http://...Adressen stehen diese nachstehende(n) Adresse/Link einfach einkopieren. Und wenn zukünftig Onkel Google dich fragt, ob du Google als Startseite haben möchtest, ignorierst du das. Du hast ja dann Google, sofern du es eingestellt hast, schon als Startseite, nur eine vorherigere Version von Google. Du diese erneute Frage von Google spielst du dann nur wieder die neueste Version von Google auf.

Hier der Link: http://www.google.de/webhp?complete=0

Ich habe nun wieder bei der Sucheingabe in Google meine ursprünglichen Wörter, nach denen ich zuvor schon gesucht habe und nicht diese nervigen von Google vorgegebenen, die kein Mensch braucht. Mal sehen, wie lange das anhält.

LG Scally

bbbssx

Also ich finde diese Funktion Nützlich besonderst wen man schreibfaul ist oder nicht genau weiß wie etwas geschrieben wird und da dies auf viele zutrifft wird diese Funktion eher verbessert als abgeschaltet

man kann diese Funktion auch deaktivieren (Diese Funktion nennt sich Autovervollständigen) wen man:

Google Chrome hat unter Suchmaschinen Einstellungen

dies wird wohl auch bei den Einstellungen der Googletoolbar gehen kann es aber nicht überprüfen da sie nicht FF5 Kompatibel ist (ist mir eh egal da Chrome viel besser,zuverlässiger und schneller ist als FF je war)
Herkunft: Bad Oldesloe

Smoggie

also ich muss sagen, dass mir google schon immer etwas suspect war, und trotzdem habe ich mein gmail account ^^. Google weiss sowieso ziemlich viel über uns alle, aber man kann versuchen google etwas vorzugaukel und sein internetprofil ab und an mal durch andere suchanfrage zu verändern

bbbssx

Langsam geht es mit dem 1+en auf der Startseite bergauf sie ist seit gestern um 4 Zähler auf 8 gestiegen

wan werden wir wohl die 1000 erreichen immerhin hat man den einruck (ist vielleicht auch so) das Green24 das beste und bekannteste Garten und Pflanzen Forum im deutschsprachigen Raum ist:-k
Blüten: 30203

Scrooge

Dann klär mich doch mal auf - ich hab' nämlich keine Ahnung, was die 1 und die 8 auf der Startseite bedeuten....

bbbssx

Das ist so was ähnliches wie der "Mag ich Bottom" von Facebook nur das der 1+ von Google stammt und sobald Google+ öffentlich wird kann man dan sind beim suchen die Seiten wo ein Bekannter ein 1+ gegeben hat ganz vorne in der Ergebnisliste das ist so was wie eine Empfehlung (Je mehr 1+e eine Seite hat desto mehr Leute finden diese Seite gut und Empfehlen sie so ihren Bekannten (Kurz gesagt: Je mehr Zähler desto besser ist eine Seite)

voraussetzung für den 1+ Bottom ist das man ein Googlekonto (zb bei Picassa,Gmail,Youtube,...) + Googleprofil hat dan kann man im angemeldeten zustand ein 1+ geben

das ganze startet dan offiziell wen Google+ für alle zugänglich ist dan kann man die Googleprofile in Google+ integriert aber im Moment kommt man nur durch eine Einladung von jemanden der schon drin ist oder durch eine Einladung von Google selbst rein, (die die drin sind sind alle recht begeistert von Google+)

Nachtrag:

Am 16.07.2011: Jetzt sind es schon 10

bbbssx

Toll schon +25

Green24 wird immer schneller

bbbssx

Habt ihr schon gesehen wir haben jetzt schon über +50 ?

ob sich Google+ doch gegen Facebook durchsetzten wird es soll ja bald (laut Google ende Juli) für alle zugänglich sein was meint ihr ?
Herkunft: Bad Oldesloe

Smoggie

die frage wird wohl vor allem google interessieren, lebt google doch von möglichst vielen usern denen mal die Daten abzwacken und dann gezielt Werbung machen kann

aber Facebook sammelt ja auch daten für den kommerzieleln zwweck von daher pest oder cholera
  • 1
  • 2
  • 3
  • Seite 2 von 3