Unserer Ruhepol! Balcon al Mar bei Javea

• 1
  • 2
  • Seite 1 von 2
Herkunft: NRW

GoldenSun

Huhu =))
Wir fahren schon seit jahren nach Spanien an die Coasta Blanca um dort unsere Seele mal ein bisschen baumeln zu lassen. Für uns ist es einfach der schönste Ort der Welt und ich wollte ihn euch einfach mal vorstellen. Das Gebiet hat verhältnismäßig viele Naturschutzgebiete und man sagt dass die leute die dort leben wesentlich länger leben wegen des guten Klimas.. Es gibt auch sehr schöne botanische Gärten und viele kleine traditionelle Dörfer in denen es nur so nach Orangenbäumen duftet oder wo wirklich noch keine Leute den besten honig der Welt herstellen =))) Direkt an die Stadt Grenz zum Beispiel der Naturpark des Mont Go, ein großer berg der immer ie Wolken anzieht, so daass wir immer verschont worden sind, während es überall in Spanien geregnet hatte =))) Also falls ihr noch nciht wisst, wo es dieses Jahr hingehen soll kann ich euch die Costa Blanca wirklich nur empfehlen =))) Wir fahren immer hier in dieses haus =))

Zitat
Naturpark Montgó
Der Montgó, ein imposantes Kalkstein-Massiv von 753 Metern Höhe, liegt nahe beim Meer zwischen den Orten Dénia und Jávea. Über das Hochplateau von Les Planes setzt es sich bis zum Kap San Antonio fort, wo man die ehemals landwirtschaftliche Prägung des Gegend noch erahnen kann. Die Flora des Naturparks ist überaus reichhaltig und zählt über 600 verschiedene, oftmals endemische Arten. Der Aufstieg zum Gipfel des Montgó, der von allen Seiten möglich ist, verspricht einen abwechslungsreichen Ausflug durch die unterschiedlichsten Landschaften: steinige Gelände, Anbaugebiete, Kiefern- und Steineichenwälder und vieles mehr. Vom Gipfel aus kann man an klaren Tagen bis nach Ibiza blicken. Im Informationszentrum in Torrecremada (bei Dénia, Tel.: 96 642 32 05) erhält man alle Auskünfte über den Naturpark und seine ökologischen Eigenschaften. Das Gebiet der Steilküsten vom Kap San Antonio und seine Gewässer sind zum Meeresschutzgebiet erklärt worden.
Herkunft: Karlsruhe

feigenblatt

Danke für den schönen Tipp, aber dieses Jahr wirds wohl ein wenig knapp ...
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Ja, eine herrliche Gegend!

Im Hintergrund der Mont Go:

GoldenSun

naja ich will im Mai '08 hin und zahle für den Flug hin und zurück zusammen 74 €...

GoldenSun

Ich hab hier auch noch ein schönes von 2005 =))
DSCF0102.JPG
DSCF0102.JPG (1.33 MB)
DSCF0102.JPG
Herkunft: NRW/Reiningen

exoticfan

Danke für den Tip!
Es sieht wirklich toll aus dort!
Kann man denn auch irgendwo etwas über die Preise finden?

GoldenSun

Was für preise suchst du denn? für unterkunft oder welche? ich kann dir nur die von dem link geben, bei anderen hab ich nicht geguckt ansonsten einfach fragen =) Die generellen Preise sind etwa genauso wie hier... Einen günstigen Mietwagen such ich z.Z. noch
Herkunft: Rheine

kite1988

ICh würde auch so gerne mal weiter weg, aber ich trau mich nicht.
Ist doch bestimmt recht schwer alles zu buchen etc. und so günstig ist das doch bestimmt auchnicht?
Sehe hier immer so schöne Fotos.
Vllt. klappt es ja im nächsten Jahr.
Herkunft: NRW/Reiningen

exoticfan

@golden sun: Ich gehe doch richtig in der Annahme, daß der Link vom Haus von dem Besitzer kommt, oder? Mich würden die Preise für diese Unterkunft interessieren. Ist echt traumhaft!!!

GoldenSun

Ich schick mal ne Mail raus =) Oder vielleicht schickst du einfach selber mal ne mail an die... keine sorge die fressen dich auch nicht auf Die Helfen dir bestimmt gerne weiter =))) Und vorallem bekommst du noch genauere Infos als ich, weil du ja auch den zeitraum und so angeben kannst =) Die Mailaddresse steht ganz unten auf dem Link

@kite: es kommt natürlich darauf an, was du unter günstig verstehst.. Ich fahre z.B. in der nebensaison wo es günstiger ist als in der Hauptsaison. Dann kommt es darauf an wie teuer billig dein Flug ist und ob du einen Mietwagen brauchst. Selbstverständlich auch mit wievielen Personen ihr da hin möchtet, denn der gesamtpreis (ausser Flug und Essen) verändert sich ja nicht, In der Hauptsaison ist ein Mietwagen z.B. nicht zwangsläufig notwendig (allerdings eindeutig besser!!!!), da es einen Bus gibt, der von der Siedlung aus ins Stadtzentrum fährt. Wenn man sportlich ist kann man sich ja z.B. auch ein fahrrad mieten, allerdings warne ich dann vor den serpentinen(!!) die Steil nach obengehen Mit dem AUto braucht man etwa 5 Minuten bis in die City (zu Fuß leider 3 Stunden Heimweg bergauf... 1 x und nie wieder*gg*) deshalb ist eben die Frage was du unter günstig verstehst...

Roadrunner

[M]
Wir haben bei Goldcar einen Mondeo-Kombi eine Woche für 119 Euro bekommen...Guck mal hier (die haben auch kleinere Autos):

http://www.doyouspain.com/mietwagen/quote.htm

Goldcar ist in Alicante direkt am Flughafen in der Ankunft, da kannst du dein Auto holen, während du auf deine Koffer wartest...

GoldenSun

Huhu =))
Ja, das ist echt günstig, Danke für den Tipp! Muss da nochmal genauestens drüber nachdenken.. will nach meinem Abi nen Monat da hin.. ist trotzdem verdammt viel geld...

Roadrunner

[M]
Bei vier Wochen Mietzeit bekommst du den Wagen noch viel billiger (pro Woche)...oder du nimmst ihn nur ein oder zwei Wochen, du kannst ihn ja an jeder Goldcarfiliale abgeben.

Bist du eigentlich zweisprachig aufgewachsen?

GoldenSun

naja vielleicht krieg ich meine eltern ja überredet mit dem Ka runter fahren zu dürfen

Jein.. Ich brauch immer ne Zeitlang um mich einzugewöhnen und hab nur das gelernt was ich im alltag dann so mit aufgeschnappt habe, aber ich bin ja keine spanierin sondern italienerin

Roadrunner

[M]
Ach tatsächlich? Italienerin? Bei deinem Namen hätte ich glatt auf Spanierin getippt!
Italienisch ist in Spanien aber bestimmt auch nicht ganz falsch, hm?

Der Ka wäre wahrscheinlich nicht schlecht, aber für das Benzin und die Autobahngebühren kannst du dir doch bestimmt auch einen Wagen mieten?
  • 1
  • 2
  • Seite 1 von 2