Unsere Katzen

Herkunft: köthen

steffi08

Zitat geschrieben von Jura
O, O! Kann es sein, das wir ein bisschen vom Weg abgekommen sind?

Kater Knut ist immer noch mäcklig und macht Diät und Katze Hexe hat nur Dummheiten im Kopp

LG
Steffi
Blüten: 20

d0um

Hier mal ein Bild vin einer Unserer Katzen:
Katze.jpg
Katze.jpg (59.98 KB)
Katze.jpg
Herkunft: Nürnberg

Billycat

@steffi08,
oh weh... Kater auf Diät....mein *Untergroßer* hat abgenommen... er ist ziemlich schmal im Heck geworden....nur jetzt sieht man erst was für einen riesen Brustkorb er hat...

er ist erkältet...und hat schon Monti angesteckt... Warid niest auch schon...
ich glaube hier ist ganz bald wieder richtig was los...

na ich bin begeistert..... aber dank Engystol Globuli wird es schon wieder besser...wenigstens bei Holly...( der Untergroße )...

nur Monti´s Augen sehen wieder ziemlich übel aus...
ich hoffe, ich bringe auch das wieder hin... denn es war ja schon fast wieder völlig o.k....
ich könnte schreien.....aber das hilft wohl nicht wirklich weiter..

steffi08

Hallo Billycat,

das hört sich ja nicht so gut an
Ich dachte, du hättest die Erkältungen und das kranke Auge im Griff gehabt
Es hörte sich doch zwischendurch schon ganz gut an?
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es doch noch klappt. Irgendwann muss doch auch bei dir die Rennerei zum Tierarzt ein Ende haben.

Na ja, und an die "Diät" bei Knut habe ich mich inzwischen langsam gewöhnt.
Auf den ersten Blick sieht er ja auch nicht so dürr aus wie er sich anfasst
Und er ist munter, fordert seine Streicheleinheiten ein und kommt petzen, wenn Hexe ihn zu sehr malträriert.
Die Futterproben frißt er auch nicht so, dass ich sie jetzt kaufen würde.
Wenn es nach ihm ginge, könnte ich ihn aber mit den Katzenwürstchen von Aldi ernähren. Das ist das Einzige, was er wirklich mit großer Begeisterung frißt und auch sofort und nachhaltig einfordert, wenn ich nachmittags nach Hause komme.

Liebe Grüße und gute Besserung für alle Kranken

Steffi

Billycat

Hallo Steffi,

ich kenne KEINE Katze die diese Leckerchen ( Würstchen) vom Aldi nicht mag....

ist wirklich komisch... was mag da besonderes drin sein ???

ja.. und Monti`s Auge war echt wieder fast o.k..... naja... heute morgen hab ich mich sehr erschrocken als ich ihn ansah... heute Abend siehts schon wieder besser aus...
wenigstens läuft es nicht mehr... ob es rot und geschwollen innen ist, muss ich mir erst nachher noch ansehen... aber jetzt muss ich erstmal kochen gehen...
der *Alte* ist hungrig...

soll er doch sehen wo er was essbares herbringt...
ne.. das war böse...

steffi08

Hallo Billycat,

na, dann koch erst mal schön

Von diesen Katzenwürsten haben wir ja auch schon von verschiedenen Herstellern probiert. "Winston" geht auch noch gerade so, aber Aldi ist unschlagbar
Da müssen wirklich irgendwelche Katzensuchtstoffe (vielleicht Baldrian ) drin sein.
Hoffentlich ist es mit Monti´s Auge doch nicht ganz so schlimm. Irgendwann muss es doch mal werden!

LG
Steffi

Billycat

Zitat geschrieben von steffi08
Hallo Billycat,

na, dann koch erst mal schön

Von diesen Katzenwürsten haben wir ja auch schon von verschiedenen Herstellern probiert. "Winston" geht auch noch gerade so, aber Aldi ist unschlagbar
Da müssen wirklich irgendwelche Katzensuchtstoffe (vielleicht Baldrian ) drin sein.
Hoffentlich ist es mit Monti´s Auge doch nicht ganz so schlimm. Irgendwann muss es doch mal werden!

LG
Steffi

Hallo Steffi, ich hab nicht SCHÖN gekocht.. sondern Spagetti Bolognese...

und sehr gut gelungen war es dann doch... mit frischem Parmesan dazu....
mein GG freute sich sehr... das war nach 3,5 Std Radfahren genau das richtige...

ja und das es mit dem Auge wieder wird... ich

steffi08

@ Billycat

Ich hab ja nicht geschrieben, dass du ein 5-Gänge-Menü kochen sollst
.... Spagetti Bolognese ist doch vollkommen in Ordnung

Und für Monti und die Erkältungsgeplagten
Ich drück dir die Daumen

LG
Steffi
Herkunft: Thüringen

Jura

Och, Billycat. Da hören wir anständigerweise auf ,uns über unseren Nachwuchs auszulassen
Und nu erfahren wir , dass deine Vierbeiner erkältet sind
Das ist nicht schön!!!!!!!
Ich wünsche allen Gute Besserung. Mach ihnen eine Heizdecke an , da ist es schön warm.

LG Jura

Billycat

Och, Billycat. Da hören wir anständigerweise auf ,uns über unseren Nachwuchs auszulassen
Und nu erfahren wir , dass deine Vierbeiner erkältet sind
Das ist nicht schön!!!!!!!
Ich wünsche allen Gute Besserung. Mach ihnen eine Heizdecke an , da ist es schön warm.

LG Jura

Hallo Jura,
bleiben deine etwa auf einer Heizdecke liegen ??? habe ich bei unseren noch nicht erlebt... aber ich könnte ja drüber nachdenken ihnen Heizdecken umzuschnallen.... müsse wir dann nur auf die ganzen Kabel aufpassen....

na das muss ja aussehen....gröööööhhhlllll
ich bin nur froh das wir bei den ersten Anzeichen... niesen usw sofort mit Engystol eingreifen können..um schlimmeres zu verhindern... wird eh schon jeden Tag einer mehr der verarztet werden muss...

Jura

Was ist denn nur los bei euch? Warum jeden Tag einen mehr verarzten, wer ist denn noch krank? Hey!!! Es wird gesund geblieben , nicht krank gemacht! Sag das deinen Vierbeinern
Sag mal, hast du sicher schon irgendwo mal geschrieben, sind das alles Wohnungskatzen, oder gehen die auch raus? Im ersten Fall ist mir das mit der Heizdecke klar. Aber wenn unsere von draußen kommen gibt es nichts Schöneres als die Heizungsliege.

LG Jura
Herkunft: Diepholz

weltraumjuttze

Aber wenn unsere von draußen kommen gibt es nichts Schöneres als die Heizungsliege.

DOCH... das Frauchen... kalte Füße aufwärmen macht der Katze gleich doppelt so viel Spaß, wenn sie dabei noch jemanden ärgern kann...

Jura

Sag, kennst du das auch mit dem großen Zeh, der plötzlich wahnsinnig interessant wird. Was mag wohl passieren, wenn man da reinbeißt???
Das unterstell ich grad unserer Katze.

LG Jura

Billycat

Hallo Jura, na DU kannst Fragen fragen ... warum immer einen mehr verarzten....
na is doch klar.. die stecken sich gegenseitig an....
und bis auf unseren Senior niesen alle.... wird aber langsam schon wieder etwas besser...na hoffentlich bleibt es so....bekommen ja auch alle die Wundermedizin...

nee wenn wir die nicht hätten ... gebe es wieder ne mächtige TA-Rechnung....und wir haben die letzte erst ab bezahlt..

nene.. unsere Jungs sind reine Wohnungskater....nur warum die jetzt ständig erkältet sind... keine Ahnung.. das hatten wir in diesem Jahr das erste mal....war früher nie so....

oh jaaaa.. Wackelzehen ..und den Kater dann dranhängen.. sowas kenne ich auch...
und wehe du hast keine Socken an....

und der liebe Warid macht was ganz besonderes...jeden Abend... so um 22.00 Uhr rum MUSS Kater einfach unter meine Decke kriechen...
macht er schon ca ein Jahr lang so....

ZUR INFO... Warid ist der Kater von meinem GG....
ob er wohl eifersüchtig ist ????

Jura

Wird da GG nicht eher eifersüchtig???? Bei unserer Susi habe ich auch den Verdacht. Sie hängt sich gern dazwischen--Füße oder Gästeritze.
Mit Erkältung haben wir nicht so zu kämpfen (toitoitoi) . Aber wir brauchen immer Medis wegen Bandwürmern. Die scheint hier jedes Kleinsttier zu haben. Kannte ich von zu Hause auch nicht. Aber bei dem Hund meiner Eltern hat Töchterlein im K...t auch Bandwurmglieder entdeckt. Naja, isser dort auch angekommen. Nicht gerade lecker aber eben vorhanden.

LG Jura