Unsere Katzen

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Meine 4 Katers verstehen sich eigentlich super, Joey wird von den anderen 3 etwas gejagt, er ist der ältesteste und schwächste, und damit er seine Ruhe vor ihnen hat, darf er als einziger zu mir ins Bett....
Na ja, wenn mein Umzug vollendet ist habe ich auch nur noch 3 Katzen, Joey kann ich leider nicht mitnehmen in die neue Wohnung, da er dort nicht raus könnte, und er ist nur in der Wohnung nicht zu halten. So bleibt er dann bei meiner Mutter, und ich wohne dann nur 5 Minuten entfernt und kann ihn jeden Tag besuchen kommen.... Würde meine Ma ihn nicht behalten hätte ich die Wohnung übrigens nie genommen... ins Tierheim oder zu fremden Leuten hätte ich ihn nie gegeben.
Aber so weiß ich dass es ihn gut gehen wird... wahrscheinlich wird er dann noch verwöhnter als jetzt...
Ruth

Gastbenutzer

Ruth

Hallo,
wie Ihr unten sehen könnt, ist die liebe Frieda inzwischen total integriert und frißt auch mit Rambo aus einem Teller.
Allerdings bevorzugt sie nach wie vor ihr Körbchen, das im Treppenhaus steht. Wenn ich mal aus dem Haus gehe, um etwas aus dem Auto oder Zigaretten zu holen, läuft sie bis an den Gehsteig und wartet dort, bis ich wieder komme. Dann trottet sie wieder mit ins Haus. Wenn es allerdings regnet, bleibt sie in der offenen Haustüre sitzen wie ein Wachhund, als ob sie sagen wollte: "Hier bin ich daheim!"
Wenn ich mittags von der Arbeit komme, wirft sie sich erstmal auf den Fußabstreifer und ich muß sie gebührend begrüßen. Das genießt sie erstmal unter girren und maunzen (sie "redet" ständig und gibt auch Antworten, wenn man sie anspricht). Aber dann muß sie mit in die Wohnung und läuft wieder brav mit hinaus, wenn ich ihr ihr Trögchen gefüllt habe.
Wir sind sehr froh, daß sie sich bei uns offensichtlich wohl fühlt.
Liebe Grüße, Ruth
27-11-07_R&F_Freßnapf.jpg
27-11-07_R&F_Freßnapf.jpg (65.9 KB)
27-11-07_R&F_Freßnapf.jpg
09-11-07_Frieda,schmust.jpg
09-11-07_Frieda,schmust.jpg (52.76 KB)
09-11-07_Frieda,schmust.jpg
Herkunft: linker Niederrhein

Baghira

Hallo Ruth,

die Tiere merken einfach, dass Du es gut mit ihnen meinst und Dich kümmerst und reagieren mit entsprechender Dankbarkeit.

Aber dass beide aus einen Napf futtern, ist schon erstaunlich. Bei uns versucht Tiffi immer, die andere wegzuschubsen, da greifen wir dann doch ein. Aber niedlich ist sie doch.
bequem ist sicher anders.jpg
bequem ist sicher anders.jpg (427.85 KB)
bequem ist sicher anders.jpg
Herkunft: Autralien

Jondalar

Im Urlaub waren eigentlich auch in jedem Hotel irgendwelche Katzen.... Da ist mir einmal dieses eigenwillige Foto gelungen.
Als wir wider zu Hause waren, ist mir meine eigene Katze plötzlich voll dick vorgekommen, weil im Süden immer alle so dünn sind....

lg robi
0catsssg.JPG
0catsssg.JPG (119.83 KB)
0catsssg.JPG
0catsss.JPG
0catsss.JPG (75.01 KB)
0catsss.JPG
Herkunft: ... wo der Wind kalt…

Wiesenblümchen

Hallo Jondalar,
mir ist schon vor einiger Zeit aufgefallen: Du hast ein Händchen für die Fotografie! Wollt ich Dir die ganze Zeit schon sagen.

Jondalar

Danke
Das ist aber lieb von dir... Ich muss dazu aber sagen das ich für ein gutes Foto immer einige schlechte Fotos mache und hier dann immer nur die schönsten zeige

lg robi

Wiesenblümchen

Das machen wir doch alle. Trotzdem sind deine immer besonders schön.

Jondalar

*rotwerd*

Sind eure Katzen eigentlich auch so neugierig wie Gina *g*....?
00neugierig.JPG
00neugierig.JPG (74.59 KB)
00neugierig.JPG
00neug.JPG
00neug.JPG (193.15 KB)
00neug.JPG
Herkunft: Österreich

mey11

äh Katze und Neugier sind doch Synonyme?

Jondalar

Hallo mey *Freu*

...hm als die anderen Katzen bei uns kommen mir wenn sie erwachsen sind immer so langweilig vor, vorallem die Kater liegen herum und fressen und sonst ist ihnen alles egal *lach*

lg robi
Herkunft: Österreich

mey11

hallo Robert

... dann lass doch mal eine Türe offen, wo die faulen Fellpelze selten rein können - beispielsweise Dachbodentüren oder ähnliches. Meine Katze Mimi war auch im stolzen Alter von 21 nicht davon abzuhalten, den Dachboden zu erkundschaften - auch wenn man sie dazu rauf- und runtertragen mußte

Stell dir vor, dass es Bereiche gibt, in denen eventuell und unter Umständen und vielleicht etwas Neues drin sein könnte - irgendwann dazu auch noch! Als geflissentliche Katze muß man das natürlich immer wieder nachprüfen. Hast du eine Ahnung, was sich innerhalb von 3 Tagen in einem Kasten alles ändern KÖNNTE

Wiesenblümchen

das stimmt, bei unserem Kater war das auch so, immer faul rumgelegen und nachdenklich auf die Menschen geschaut, die mit Bändchen gewedelt haben ... dann aber, als die zweite Katze kam (viel jünger und verspielt), hat er sich einiges abeguckt und spielt inzwischen auch wieder mit Bändeln und so ...
Herkunft: linker Niederrhein

Baghira

Bei uns wird auch die faulste Katze munter, wenn wir unsere Einkäufe ausladen. Da könnte doch was drin sein, was Katzen schmeckt.

Und wenn wir abends später nach Hause kommen, sitzen Beide in Hab-Acht-Stellung an der Haustür, weil sie wissen, dass wir ihnen etwas mitbringen, wenn wir essen waren. Wir würden nie die Teller leer essen

Wiesenblümchen

Er ist so müüüüüüüüde ...
mac2.JPG
mac2.JPG (139.21 KB)
mac2.JPG
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Zitat geschrieben von Jondalar
Hallo mey *Freu*

...hm als die anderen Katzen bei uns kommen mir wenn sie erwachsen sind immer so langweilig vor, vorallem die Kater liegen herum und fressen und sonst ist ihnen alles egal *lach*

lg robi

Langweilig wirds mir nie.. wehe ich kauf Wurst, dann muss ich wirklich daran denken die auch in eine Tupperdose zu tun... im Beutel und Kühlschrank, keine Chance... Scotty öffnet die Küchentüre, Eric den Kühlschrank, fressen tun dann wieder alle gemeinsam.... die machen das aber nur wenn Wurst da ist, die merken das jedes Mal... ich kann drauf wetten dass der Kühlschrank geöffnet ist wenn was fleischiges drin ist...
einmal wollte mir Eric schon den Gefrierschrank abtauen.. der stand auch schon offen...
Für Blüten ist Karlchen zuständig... der hat mir mal eine Hibiblüte abgemacht... und ist dann mit dem Teil in der Schnauze durch die Wohnung... leider war da der Akku von der Camera leer... war einfach süß, konnte nicht mal schimpfen mit dem Racker....