Danke euch allen *rotwerd*
Zitat geschrieben von MarsuPilami
Robert, verrätst du jetzt mal endlich deine Tricks, dass deine Katzen immer so toll ins Bild passen? Ausser: viele Fotos machen und eins wird schon passen
Ich lass meine beiden schon mitgucken, aber die wollen einfach nicht so wie ich will
Ich kann leider nichts anderes sagen... es ist wirklich so. Ich finde auch, dass Katzen sehr schwer zu fotografieren sind und ja ok... einen Trick gibt es. Man kann bei der Kamera (Lumix) einstellen dass sie ganz schnell hintereinander drei Fotos macht. Mit der Methode hat man dann fast immer einen schönen Moment eingefangen, leider ist es dann aber auch nicht so scharf als wenn man jedes Foto einzeln macht. Es ist und bleibet einfach eine Geduldsache.
Gestern hatte ich zum Beispiel das Glück, dass Baghira genau neben einer Schneerose saß, die schon jetzt im Herbst eine Blüte geöffnet hat und ich freute mich total und machte schnell ein paar Fotos, bevor er auf mich zulief. Danach stellte sich dann heraus, dass nur ein einziges Foto scharf war und auf dem habe ich ihm genau die Ohren und den Rücken abgeschnitten... und ja so scharf war es dann auch wieder nicht... es ist manchmal einfach zum Verzweifeln.
lg Robert