Unsere Katzen I

Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

Zitat geschrieben von Jondalar
Zitat geschrieben von stefanie-reptile
Und noch ne Gina

Das ist also meine Gina, sie ist sieben Jahre alt .
Ich habe sie am 05.05. diesen Jahres aus dem Tierheim zu mir geholt.
Diese Augen habe es mir sofort angetan - Liebe auf den ersten Blick.
Sie ist eine ganz liebe und tolle Katze, die mir sehr viel Freude bereitet.

Deine Gina ist aber auch sehr schön!!! DIe hat ganz eine edle Ausstrahlung

lg robert

@flowergirl
Dein Foto ist total cool mit den Pflanzen... wie der schwarze Panther im Dschungel

Dankeschön - ich gebe es an die Kleine weiter. Ihr zweiter Name ist ja auch Prinzessin )

Hier sind aber auch hübsche Katzen vertreten, macht richtig Freude, die vielen Bilder anzuschauen.
gina053yy.jpg
gina053yy.jpg (43.98 KB)
gina053yy.jpg
gina054yy.jpg
gina054yy.jpg (47.09 KB)
gina054yy.jpg
gina056yy.jpg
gina056yy.jpg (46.87 KB)
gina056yy.jpg
Herkunft: HN

SchwarzeLilie

Herkunft: Salzburg - Land/Öste…

8er-moni

.... und wenn sie dann groß, und dick und fett sind, werden sie lästig - oder verschmuster

Zur näheren Erläuterung: ICH sitze in einem TV-Sessel - Beine ausgestreckt - auf den Oberschenkeln das Läppi und tippsle - und dann kommt Herr Nasenbär angeschlichen und will auch .....

Herkunft: Thüringen

Jura

Das Freundchen hat aber auch eine interessante Zeichnung.
Von uns nichts schönes.Wir vermissen seit letzten Donnerstag unseren Merlin. Nachfragen in der Nachbarschaft, im Tierheim und bei der TÄ haben leider nichts ergeben. Töchterlein und ihr Freund haben nun Plakate gemacht und aufgehängt. Mal sehen, ob wir Infos bekommen.

LG Jura
DSCN71740001.JPG
DSCN71740001.JPG (156.09 KB)
DSCN71740001.JPG

8er-moni

Ach Du Schreck - Jura, ich drück Euch die Daumen dass er wieder kommt
das ist eine schlimme Zeit die Ihr durchmacht, ich kann da leider auch ein Lied davon singen

Jura

Danke, Moni. Wir hoffen auch alle, dass nix schlimmes passiert ist und er sich irgendwo austobt, völlig ahnungslos über unsere Sorgen um ihn.Ranzzeit --ja, aber er ist kastriert. Dass ihn aus der Nachbarschaft keiner gesehen hat, ist schon komisch. Die kennen ihn alle, er hat sich eigentlich immer allen gezeigt.
Können Elstern Katzen was tun ?? Meist war es in letzter Zeit so, dass immer 1-2 Elstern in seiner Nähe waren. Die haben ihn auf die Bäume hier ganz hoch gelockt. Oder er sitzt im Fenster, obere Etage, und die Elstern setzen sich gegenüber in den Baum und krächzen aus vollen Kehlen . Ich hatte den Eindruck, die wollten ihn locken--es wäre ziemlich hoch gewesen. Oder sollte das eine besondere Art der Tierfreundschaft sein ??? Wir wollen heute noch mal los und schauen, ob wir nicht doch eine Schwanzspitze findn.

LG Jura
Herkunft: München

Lilith

@Moni
War er vielleicht eifersüchtig auf den Laptop, dass da auf deinem Schoß kuscheln darf?

Oh weh Jura. Ich drück dir die Daumen, dass er bald wieder auftaucht

8er-moni

Ja, das denke ich auch, Lilith - diese Situation ist ja erst deit ein paar Wochen - und außerdem war GG = der 2. Kuschenanwärter jetzt 5 Wochen nicht da gewesen (kommt aber morgen wieder )

@ Jura: diese Jahreszeit = Mäh-Zeit bei den Bauern - ich hoffe, Ihr habt keine Felder rundherum und findet den Ausreißer wohlbehalten wieder

Jura

Ich danke dir auch, Lilith.
Es gibt hier ein paar Wiesen rundrum. Da haben wir auch schon gesucht.

LG Jura

stefanie-reptile

@ Jura
Auch ich drücke beide Daumen, dass ihr euren Merlin wohlerhalten findet bzw.
ihr in zurückerhaltet.
Diese Ungewissheit stelle ich mir ganz schlimm vor. Hoffentlich ist ihm nichts schlimmes passiert.

Jura

Stefanie, danke. Wir hoffen alle noch . Aber was kann man sonst noch tun ?? Vielleicht ist er nur einer hübschen Katze hinterher gelaufen ???
Aber du hast schon recht mit der Ungewqißheit. Wenn auch das Wissen selbst sehr schmerzlich sein kann.

LG Jura

Swala

Ohje Jura, ich drück euch auch ganz fest die Daumen das Merlin bald wieder gesund und munter auftaucht. Ich kenne solche Situationen auch nur zu gut. Meine Kater (der ist 2006 leider gestorben) hatte sich z.B. mal ein paar Tage lang in nem Kornspeicher einschließen lassen.
Dort hatte er dann auch seine Stimme gefunden, davor hatte man nie einen Ton von ihm gehört, nach seinem Ausflug konnte er dann immer wunderbar rufen.

Felix mit seinem geliebten Catnipkissen

Unser (fast ständiger) Besucher im Garten. Er müsste jetzt bestimmt bald 14-15 Jahre alt sein (für einen Kater der nur draußen lebt schon ein stolzes Alter). Jedenfalls kenne ich ihn jetzt schon ca. 13 Jahre und damals war er schon ausgewachsen. Einmal hat er dort auch schon sein zuhause gewechselt. Früher wurde er von allen Katzen nur gemobbt, selbst unsere haben ihn immer verprügelt. Dafür ist er heute der einzige der noch übrig ist... Er kann übrigens super bis 3 zählen. Er frisst immer genau 3 Schälchen (verteilt über die Zeit die wir da sind) und dann geht er (meistens)... und wenn er meint er hätte noch was wichtiges vor und die letzte Schale lässt zu lange auf sich warten, dann rupft er entweder demonstrativ irgendwelche Blätter ab oder legt sich direkt aufs Gemüse bis er seinen Willen kriegt.
Außerdem liebt er mein blaues Kniekissen, immer wenn er das irgendwo liegen sieht, rennt er hin schärft sich die Krallen und setzt oder legt sich drauf. Ich wüsste gerne woran ihn das erinnert.

Herkunft: Rhein-Main, USDA 7b

Pretty

Zitat geschrieben von walmar
@pretty:
hatte doch gesagt, dass sie sich sehr ähnlich sehen, nur deine Katze
hat noch beide Vorderzähne*lach
wenn meiner gähnt, dann lacht ihr euch schlapp, er hat nur noch 1 "Reißzahn". Das sieht vielleicht komisch aus.
Ja er eifert seinem Vorbild nach, dem großen Geparden*hihi* (das war der Schnappschuß des Jahres)

Mein Max ist nun auch schon fast 14 Jahre alt, ich habe ihn damals mit 2 Jahren aus dem Tierheim geholt.

MEINE Katze sieht Deiner aber nicht ähnlich, das war dann eher Jondolar's Gina...

stefanie-reptile

Zitat geschrieben von Jura
Stefanie, danke. Wir hoffen alle noch . Aber was kann man sonst noch tun ?? Vielleicht ist er nur einer hübschen Katze hinterher gelaufen ???
Aber du hast schon recht mit der Ungewqißheit. Wenn auch das Wissen selbst sehr schmerzlich sein kann.

LG Jura

Die Gewissheit kann natürlich sehr schmerzhaft sein. Schliesslich sind unsere lieben Fellnasen Familienmitglieder, die auch wie solche geliebt und gepflegt werden.
Aber ich wünsche euch, dass es ein freudiges Wiedersehen gibt
Herkunft: bei Düsseldorf
Blüten: 11705

walmar

Zitat
MEINE Katze sieht Deiner aber nicht ähnlich, das war dann eher Jondolar's Gina...

Sorry.
Stimmt du hast recht pretty, hab mich vertan.

Also Jondular: unsre Katzen sehen sich sehr ähnlich.