Unkraut oder nicht? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Unkraut oder nicht?

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 126
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragUnkraut oder nicht?Do 03 Apr, 2008 13:02
Hallo,

habe an einer Stelle dieses im Garten entdeckt.
Ich könnte mir vorstellen dass es Unkraut ist aber ich möchte auf Nummer sicher gehen.
Bilder über Unkraut oder nicht? von Do 03 Apr, 2008 13:02 Uhr
P3310116_01.jpg
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 71
BeitragDo 03 Apr, 2008 13:28
Ich denke, es ist Gundermann. Läuft manchmal unter Unkraut, kann man auch kaufen. ich finds hübsch.
Hüter der Schatzkiste
Hüter der Schatzkiste
Bilder: 15
BeitragDo 03 Apr, 2008 13:52
also das is ja ein suchbild mit mindestens 4 verschiedenen pflanzen! :-#= :-#= :-#=
in der mitte würd ich sagen ist veronica evtl. persica ein Ehrenpreis, die kleineren werden meist als unkräuter bezeichnet, die grösseren arten der garttung sind meist schöne zierstauden!
aus der mitte heraus nach oben schlängelt sich ein labkraut.
rechts unten sieht man ein paar gräserchen! ;-)
und links unten diese purpurviolettbeblätterte, da fällt mir noch nix passendes zu ein!
evtl. ne rote taubnessel, noch im miniformat'???

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Unkraut oder nicht ? von AnniS, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1145

Di 28 Aug, 2012 16:27

von AnniS Neuester Beitrag

Unkraut oder nicht im Balkonkasten von only_eh, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

2307

Mo 25 Apr, 2011 19:57

von only_eh Neuester Beitrag

Unkraut oder nicht? - Cardamine flexuosa von bregi208, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

340

Do 03 Okt, 2013 8:58

von Hylocereus Neuester Beitrag

Unkraut oder doch nicht? - Erigeron annuus von rednael, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1127

So 13 Jun, 2010 23:04

von vergissmeinicht1 Neuester Beitrag

Unkraut oder nicht? Nachtkerze, Oenothera biennis von Arcenciel, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

2486

Mo 20 Sep, 2010 18:14

von MarsuPilami Neuester Beitrag

Unkraut oder nicht? Purpurgünsel, Ajuga reptans Atropurpurea von hölliger, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

4154

Di 29 Jun, 2010 23:07

von cantharellus Neuester Beitrag

unkraut oder nicht Senecio jacobaea - Jakobs-Greiskraut von flowerdotty, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

1458

Mo 18 Jun, 2012 13:22

von flowerdotty Neuester Beitrag

Junge Drachenpalme oder Unkraut- Unkraut von erkux27, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

2546

So 10 Mai, 2009 8:04

von erkux27 Neuester Beitrag

Unkraut oder kein Unkraut? von heidefrau, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 11 Antworten

11

3563

So 03 Jul, 2011 22:21

von cantharellus Neuester Beitrag

Unkraut ist nicht weg zubekommen!!!! von Sweety, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 20 Antworten

1, 2

20

10138

So 09 Sep, 2007 8:02

von Lapismuc Neuester Beitrag