Unerwartete Pflanze aus Kern-Japanische Wollmispel - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Unerwartete Pflanze aus Kern-Japanische Wollmispel

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo zusammen! Ich bin neu in diesem Forum. Der Grund meines Hierseins ist eine Pflanze, die ich nicht zuordnen kann.
Meine Frau pflegt gelegentlich Samen aus Südfrüchten wie Zitronen, Apfelsinen, Mangos, Avocados, etc. in Töpfe einzupflanzen. Und sehr häufig keimt auch etwas aus.
In 2016 hatten wir dann einen Austrieb, den wir keiner bekannten Pflanze zuordnen konnten. Er hatte eher pelzige, genarbte große Blätter. Und die Pflanze hatte ein immenses Wuchstempo. Und als der Winter kam und wir keinen Platz in der Wohnung hatten, ließen wir die Pflanze auf der Terrasse stehen. Und zu unserem Erstaunen kam sie gut über die kalte Jahreszeit. Im Winter 2017/2018 litt sie jedoch unter den extremen Temperaturen. Und erholt sich erst langsam.
Wir haben diese Pflanze auch in einer Wegbepflanzung gefunden und würden gerne wissen, wie sie heißtBild
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet
Bilder: 26
Blog: Blog lesen (21)
Renommee: 42
Blüten: 64549
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Vielen Dank Mara23 für die schnelle Antwort. Nachdem wir uns Bilder der Japanischen Wollmispel im Internet angeschaut haben, hat meine Frau auch die Früchte wiedererkannt, aus denen sie die Pflanzen gezogen hat.
Und wir wissen jetzt, dass wir der Wollmispel einen anderen Platz auf der Terrasse geben müssen. Denn nach dem recht kalten Winter hat sie ziemlich gelitten.

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Unbekannte Pflanze - Wollmispel von schnurrrr, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1298

Mo 09 Jul, 2007 1:31

von Katze_83 Neuester Beitrag

Welche Pflanze ist es nur? - Wollmispel von Sanarina, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

850

So 14 Jun, 2009 12:43

von Sanarina Neuester Beitrag

Unerwartete Sämlinge- Passiflora ligularis von GrüneVroni, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

400

So 15 Jun, 2014 12:11

von GrüneVroni Neuester Beitrag

Wer kennt diese Pflanze? / Jap. Wollmispel von DelaRossa, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

824

Do 12 Jun, 2008 22:19

von DelaRossa Neuester Beitrag

Pflanze aus Mallorca- Japanische Wollmispel von Holger Renio, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

1409

Do 07 Jul, 2011 10:54

von gudrun Neuester Beitrag

Mysteriöse Pflanze aus Jordanien-Wollmispel von chrissy1990, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1562

So 09 Okt, 2011 17:45

von heinze1970 Neuester Beitrag

Wie heißt diese Pflanze? - Wollmispel von MG, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1355

Di 31 Jul, 2012 9:39

von Heike Falk Neuester Beitrag

Welche Pflanze ist es? -> Japanische Wollmispel von Blumen-Colli, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

403

Fr 09 Dez, 2016 7:17

von Blumen-Colli Neuester Beitrag

Was ist das für eine Pflanze?-Loquat (Japanische Wollmispel) von inf1n1ty, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

4005

So 29 Apr, 2007 17:14

von dnalor Neuester Beitrag

Wie heisst die Pflanze - Eriobotrya japonica - Wollmispel von Happy_w, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

226

Mo 21 Okt, 2013 17:15

von Happy_w Neuester Beitrag