Unbekanntes Unkraut auf Balkon - Sommerflieder - Buddleja - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Unbekanntes Unkraut auf Balkon - Sommerflieder - Buddleja

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
Ich habe seit ein paar Wochen ein mir unbekanntes Unkraut auf meinem Balkon. Ich überlege mir ob es sich lohnt es aus dem Kiesbett herauszuziehen und in einen eigenen Topf einzupflanzen, oder ob der kommende Winter sein Schicksal bestimmen darf. Kennt jemand diese Pflanze?
Bilder über Unbekanntes Unkraut auf Balkon - Sommerflieder - Buddleja von Sa 05 Sep, 2020 10:25 Uhr
unkraut3.jpg
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin
Renommee: 6
Blüten: 60
BeitragRe: Unbekanntes Unkraut auf BalkonSa 05 Sep, 2020 11:05
Das sieht nach Sommerflieder aus (Buddleja davidii).
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragRe: Unbekanntes Unkraut auf BalkonSa 05 Sep, 2020 11:18
Heide-Rose hat geschrieben:Das sieht nach Sommerflieder aus (Buddleja davidii).

Danke! Sieht nicht "unähnlich" aus, könnte also passen, wobei ich in der unmittelbaren Nachbarschaft diese Pflanze nicht entdeckt habe. Keine Ahnung also wie der Samen auf meinen Balkon kommt. Dann werde ich also bei Gelegenheit die Pflanze in einen eigenen Topf eintopfen.
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin
Bilder: 11
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragRe: Unbekanntes Unkraut auf BalkonSa 05 Sep, 2020 22:09
Habe auch an Sommerflieder gedacht.
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (95)
Renommee: 66
Blüten: 11482
hallo

da sommerflieder sehr wuchsfreudig ist, würde ich den da weg holen und in einen grossen topf pflanzen, der kann später mit seinen starken wurzeln das mauerwerk schädigen :wink:
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Danke Rose für den Tipp. Inzwischen habe ich die Pflanze aus dem Kiesbett geholt und in einen eigenen Topf gepackt. Da die Wurzeln sich schon ziemlich mit einem rankenden Efeu verwickelt hatten war die Ausgrabaktion ein ziemliches Gefummel bei dem beide Pflanzen leiden mussten. Nach 3-4 Tagen mit teilweise schlappen Blättern hat sich die Pflanze jetzt zum Glück wieder erholt. Da ein Sommerflieder nicht garantiert winterhart ist nehme ich an in muss ich ihn in Wohnung oder Keller überwintern.
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (95)
Renommee: 66
Blüten: 11482
der topf kann auch draussen bleiben, bis wir wirklich frost bekommen, dann kann man den topf immer noch reinholen, das wird ein sommerflieder sein der ausgepflanzt ist :mrgreen:

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Buddleja davidii - Sommerflieder von Rose23611, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 9 Antworten

9

3423

So 23 Sep, 2007 22:36

von Rose23611 Neuester Beitrag

Schmetterlingsflieder - Sommerflieder - Buddleja davidii von pflanzenfreund, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 41 Antworten

1, 2, 3

41

13153

Fr 21 Aug, 2015 14:32

von Rose23611 Neuester Beitrag

Buddleja x weyeriana, Gelber Sommerflieder von Jondalar, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

8003

Sa 24 Okt, 2009 14:52

von Jondalar Neuester Beitrag

Buddleja welcher Sommerflieder? Black Knight von knupsel, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 28 Antworten

1, 2

28

8395

Sa 21 Jul, 2007 21:13

von Jondalar Neuester Beitrag

Sommerflieder - Buddleja davidii Black Knight von knupsel, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 7 Antworten

7

6856

So 27 Mai, 2007 4:29

von Pflanzenboy Neuester Beitrag

unbekanntes Insekt auf Buddleja von Beethoven, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

3320

Sa 14 Jun, 2008 19:03

von Beethoven Neuester Beitrag

Unbekanntes Unkraut... wer kennt es? -> Schöllkraut von gandalf94305, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 11 Antworten

11

6532

Di 15 Apr, 2008 11:23

von Joringel Neuester Beitrag

Unbekanntes Unkraut? Lebermoos (Marchantiophyta) von jan2103, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

1586

Di 13 Sep, 2011 8:25

von gudrun Neuester Beitrag

Unbekanntes Unkraut - Ampfer-Knöterich von Sympatschi, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

633

Fr 05 Aug, 2016 19:57

von Sympatschi Neuester Beitrag

Unkraut auf dem Balkon von burgvampir, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 3 Antworten

3

1765

Fr 19 Mai, 2017 23:04

von Wollschweber Neuester Beitrag