Unbekannter Palmensämling

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Celle
Beiträge: 18
Dabei seit: 04 / 2014
Betreff:

Unbekannter Palmensämling

 · 
Gepostet: 16.10.2014 - 22:29 Uhr  ·  #1
Hallo!
Vor gut zwei Monaten ist dieser Sämling bei mir gekeimt, leider ist beim pikieren das Schild abgehauen...
Kann mir jemand helfen und sagen, um welche Palme es sich handelt??
Danke!
c954a08c.xl.jpg
c954a08c.xl.jpg (112.39 KB)
c954a08c.xl.jpg
df413021.xl.jpg
df413021.xl.jpg (78.69 KB)
df413021.xl.jpg
f17a2dbc.xl.jpg
f17a2dbc.xl.jpg (83.77 KB)
f17a2dbc.xl.jpg
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Unbekannter Palmensämling

 · 
Gepostet: 16.10.2014 - 22:35 Uhr  ·  #2
Kannst du dich denn noch erinnern, was du ausgesät hast?
Azubi
Avatar
Herkunft: Celle
Beiträge: 18
Dabei seit: 04 / 2014
Betreff:

Re: Unbekannter Palmensämling

 · 
Gepostet: 16.10.2014 - 22:45 Uhr  ·  #3
Ich führe Buch über meine Aussaaten. Nur kann ich mich auch nicht dran erinnern, wann etwa ich diesen Samen gesät habe.
Angenommen, die Keimung hat etwa drei bis vier Wochen gedauert, dann kommen 12-15 Arten in Frage, da ich in dem Zeitraum einiges mehr gesät habe!
Und bevor ich mir die Arbeit mache und alle Sorten bei gockl suche, wollte ich erstmal hier fragen!

edit:
Verdammt.... Bin grad doch mal über meinen Schatten gesprungen und hab im Netz gesucht...
Meine Erkenntnis: es dürfte sich um Dictyosperma album handeln.
Kann mir da evtl noch jemand zustimmen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.