Unbekannter Baum auf Kreta - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Unbekannter Baum auf Kreta

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
OfflineGast
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragUnbekannter Baum auf KretaSa 25 Jun, 2011 10:24
Hallo zusammen,
leider komme ich nicht weiter. Ich habe diesen Baum auf Kreta gesehen und fand ihn unfassbar schön. Kann mir jemand den Namen des Baumes sagen?

Vielen Dank vorab, Marc
Bilder über Unbekannter Baum auf Kreta von Sa 25 Jun, 2011 10:24 Uhr
image 1.png
Unbekannter Baum
image.png
Zweig des Baumes
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
BeitragSa 25 Jun, 2011 11:15
Hallo Marc!

ich tippe mal auf eine schön, alte Tamariske :-k :-k
OfflineGast
BeitragSa 25 Jun, 2011 16:40
Hallo 8er Moni,

vielen lieben Dank!!!

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Unbekannter Baum auf Kreta - Brachychiton von PaeddeZ, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

3671

Di 21 Sep, 2010 8:42

von PaeddeZ Neuester Beitrag

Mir unbekannter Baum auf Kreta! Araucaria heterophylla von yokozuna, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

10138

Sa 30 Aug, 2008 18:46

von stella_riamedia Neuester Beitrag

Unbekannter Baum: Altersform des Efeus auf einem Baum von Parodia, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 11 Antworten

11

3640

Mi 24 Okt, 2012 20:29

von dnalor Neuester Beitrag

Unbekannter Baum von Gast, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 7 Antworten

7

3270

Sa 26 Aug, 2006 20:06

von Gast Neuester Beitrag

Unbekannter Baum von Frangipani, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 23 Antworten

1, 2

23

6414

Mi 01 Aug, 2007 9:16

von Frangipani Neuester Beitrag

Unbekannter Baum von Puepp, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

2160

Di 21 Okt, 2008 10:13

von m_hofmann2001 Neuester Beitrag

Unbekannter Baum von steffik, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

1980

Mi 25 Mär, 2009 17:41

von cantharellus Neuester Beitrag

Unbekannter Baum von Beatty, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1890

Do 28 Jul, 2011 21:33

von Beatty Neuester Beitrag

Unbekannter Baum aus Rom?? von allespalme, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

2469

Mo 19 Mär, 2012 16:58

von subtrop Neuester Beitrag

Unbekannter Baum von Angelzoom, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

2063

Mo 05 Aug, 2013 19:46

von Angelzoom Neuester Beitrag