Während eines Australienurlaubes habe ich verschiedene Pflanzen fotographiert. Leider habe ich bislang diese Pflanzen nicht im Internet gefunden. Kennt jemand die abgebildeten Pflanzen?
Bild 1 ist in einem Park in Sydney entstanden. Die Planze war ca 2-3 Meter hoch. Die bereits verblühende Blüte befand sich am Ende des langen Stängels.
Bild 2 ist am Uluru entstanden. Die weißen Blüten befanden sich an etwa 1-1,5m hohen Büschen
Bild 3 ist während einer Wanderung in den Olgas entstanden. Die Pflanze stand in der Nähe eines (trockenen) Bachlaufs
Die Bilder 4, 5 und 6 sind während einer Wanderung im Regenwald (Umgebung von Cairns) entstanden
Die Bilder 7 und 8 sind vom gleichen Baum. Er stand immer wieder entlang der Ostküste und viel mir wegen seinen wunderschönen roten Blüten auf. Das fotographierte Exemplar ist ein eher kleines Exemplar. Ich hatte hier schon an einen australischen Korallenbaum gedacht, aber die Blüten passen nicht wirklich.
Da ich derzeit einen Urlaubsbildband zusammenstelle, suche ich alle Pflanzennamen.
Herlichen Dank
Corvus
Bild 1 ist in einem Park in Sydney entstanden. Die Planze war ca 2-3 Meter hoch. Die bereits verblühende Blüte befand sich am Ende des langen Stängels.
Bild 2 ist am Uluru entstanden. Die weißen Blüten befanden sich an etwa 1-1,5m hohen Büschen
Bild 3 ist während einer Wanderung in den Olgas entstanden. Die Pflanze stand in der Nähe eines (trockenen) Bachlaufs
Die Bilder 4, 5 und 6 sind während einer Wanderung im Regenwald (Umgebung von Cairns) entstanden
Die Bilder 7 und 8 sind vom gleichen Baum. Er stand immer wieder entlang der Ostküste und viel mir wegen seinen wunderschönen roten Blüten auf. Das fotographierte Exemplar ist ein eher kleines Exemplar. Ich hatte hier schon an einen australischen Korallenbaum gedacht, aber die Blüten passen nicht wirklich.
Da ich derzeit einen Urlaubsbildband zusammenstelle, suche ich alle Pflanzennamen.
Herlichen Dank
Corvus
Pflanzenbestimmung A … .jpg.JPG (210.67 KB)
Pflanzenbestimmung Australien (1).jpg.JPG
Pflanzenbestimmung Australien (1).jpg.JPG
Pflanzenbestimmung A … (2).JPG (787 KB)
Pflanzenbestimmung Australien (2).JPG
Pflanzenbestimmung Australien (2).JPG
Pflanzenbestimmung A … (3).JPG (852.98 KB)
Pflanzenbestimmung Australien (3).JPG
Pflanzenbestimmung Australien (3).JPG
Pflanzenbestimmung A … (4).JPG (811.37 KB)
Pflanzenbestimmung Australien (4).JPG
Pflanzenbestimmung Australien (4).JPG
Pflanzenbestimmung A … (5).JPG (925.27 KB)
Pflanzenbestimmung Australien (5).JPG
Pflanzenbestimmung Australien (5).JPG
Pflanzenbestimmung A … (6).JPG (852.61 KB)
Pflanzenbestimmung Australien (6).JPG
Pflanzenbestimmung Australien (6).JPG
Pflanzenbestimmung A … (7).JPG (602.65 KB)
Pflanzenbestimmung Australien (7).JPG
Pflanzenbestimmung Australien (7).JPG
Pflanzenbestimmung A … (8).JPG (1.08 MB)
Pflanzenbestimmung Australien (8).JPG
Pflanzenbestimmung Australien (8).JPG