Unbekannte Pflanze - Lonicera japonica - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Unbekannte Pflanze - Lonicera japonica

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo zusammen,
ich habe mir im Frühjahr diese Pflanze gekauft, allerdings in Tunesien, da ich dort arbeite und lebe,
anfangs dachte ich es sei ein Jasmin, aber die Schwarzen Beeren machen mich doch stuzig.
Weiß evtl. jemand was es für eine ist und wie weit ich diese nun zurückschneiden muß.

Vielen Dank im voraus.

Gruß
Carl 19
Bilder über Unbekannte Pflanze - Lonicera japonica von Sa 01 Dez, 2012 12:11 Uhr
Bild130.jpg
Bild131.jpg
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Renommee: 36
Blüten: 360
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 31
Renommee: 39
Blüten: 6174
BeitragSa 01 Dez, 2012 12:39
Evtl. auch: Lonicera japonica ‘Aureoreticulata ‘

Gruß, CL
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 01 Dez, 2012 13:15
Danke für die schnellen antworten,
Hortus1 hat recht, genauso sieht sie aus wenn sie blüht.
Könnt Ihr mir noch sagen wie weit, oder ob überhaupt, ich die Pflanze zurückschneiden muß.

Gruss
Carl 19
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 31
Renommee: 39
Blüten: 6174
BeitragSa 01 Dez, 2012 13:25
Hallo

Ich würde mal sagen, Du musst die Pflanze gar nicht zurückschneiden, nur evtl. Abgestorbenes herausschneiden. Du kannst aber auch die längeren Triebe zurückschneiden oder die ganze Pflanze stark zurücknehmen, auch das verträgt die Pflanze gut.

CL

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Kletterpflanze aus Mallorca - Geißblatt - Lonicera japonica von FritziM, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

669

Do 30 Aug, 2018 7:20

von FritziM Neuester Beitrag

Unbekannte Pflanze? Fatsia japonica von AnHu, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1127

Do 25 Mär, 2010 12:00

von AnHu Neuester Beitrag

Unbekannte schöne Pflanze - Anemone japonica von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

3015

Mi 23 Sep, 2009 7:56

von Gast Neuester Beitrag

Unbekannte Pflanze in Mutters Garten - Fallopia japonica von AnHu, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

817

So 15 Mai, 2016 9:07

von Sealy Neuester Beitrag

Für mich unbekannte,hoch wachsende Pflanze-Fallopia japonica von Chaaainsaw, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

2431

So 28 Jun, 2009 19:28

von Chaaainsaw Neuester Beitrag

"Lonicera japonica 'Halls Prolific" wo kaufen?? von maik, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 0 Antworten

0

2129

Fr 18 Jul, 2008 9:51

von maik Neuester Beitrag

unbekannte "Willichhaben"-Pflanze? Aucuba japonica von Nele, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

2069

Do 20 Mär, 2008 21:34

von Nele Neuester Beitrag

Zwei mir Unbekannte -> Lonicera & Echium von el_largo, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1098

So 12 Jul, 2009 11:18

von el_largo Neuester Beitrag

Unbekannte Hecke: Lonicera pileata - Böschungsmyrthe von stebegg, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

2075

Fr 28 Okt, 2011 17:01

von Hortus 1 Neuester Beitrag

Wieder eine Unbekannte ^^ Lonicera henryi von Suxx, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

739

So 23 Jun, 2013 20:54

von Suxx Neuester Beitrag