Unbekannte Kübelpflanze - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Unbekannte Kübelpflanze

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Blog: Blog lesen (16)
Renommee: 40
Blüten: 30203
BeitragUnbekannte KübelpflanzeSa 23 Mär, 2019 2:35
Diese Pflanze hier habe ich Ende des letzten Sommers für 50 Cent vom Wühltisch gegriffen. Sie hatte keinerlei Etikett, aber wegen der "Fundumstände" hätte ich auf eine Kübelpflanze getippt. Die Blätter erinnern mich auch irgendwie an Engelstrompete, aber da ich noch nie eine hatte, und die Blätter nur von Bildern kenne, bin ich mir nicht sicher.

Beim Kauf hatte die Pflanze einen langen, gaggeligen Stengel von ca. 70-80 cm Länge, und oben ein paar unglückliche Blätter. Ich hatte aber gesehen, daß die Pflanze weiter unten wieder austreibt, daher habe ich sie gekauft. Beim ersten Windstoß ist der alte Haupttrieb dann abgeknickt. Der Stengel ist innen wohl hohl und nicht markgefüllt.

Die Pflanze hat den ganzen Winter sehr robust im kühlen Hausgang verbracht, bei sehr wenig Licht, und hat sich nicht beklagt. Sie treibt fröhlich aus und scheint auch Luftwurzeln zu bilden? Schädlinge hat sie auch keine gekriegt und ist nicht empfindlich mit dem Wasser: hat sie zu wenig, läßt sie die Blätter hängen, erholt sich aber nach dem Gießen wieder schnell.

Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Renommee: 36
Blüten: 360
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Blog: Blog lesen (16)
Renommee: 40
Blüten: 30203
BeitragRe: Unbekannte KübelpflanzeMo 25 Mär, 2019 23:37
Das wäre schon mal nicht schlecht. Ich liebe Physalis. Verhalten die sich bei der Überwinterung immer so unproblematisch?

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

unbekannte Kübelpflanze? Scadoxus von home, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1697

Mi 08 Okt, 2008 10:06

von Wiesenblümchen Neuester Beitrag

Unbekannte Kübelpflanze-Magnolia sieboldii-Sommer Magnolie von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

3249

Mi 20 Jul, 2011 23:43

von Andrastos Neuester Beitrag

Buche als Kübelpflanze von Stelvio, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 9 Antworten

9

13417

So 25 Feb, 2007 23:38

von Stelvio Neuester Beitrag

Die perfekte Kübelpflanze von JJ, aus dem Bereich Bücher & Literatur mit 1 Antworten

1

3324

Sa 03 Mai, 2008 19:42

von Maikäfer Neuester Beitrag

Zwetschgenbaum als Kübelpflanze? von Schwarzer_Daumen, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 7 Antworten

7

5347

Mi 23 Jul, 2008 5:20

von florentina1602 Neuester Beitrag

Kübelpflanze für den Hauseingang von old_juergen, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 3 Antworten

3

2996

Mi 17 Aug, 2011 15:20

von Gluggsmarie Neuester Beitrag

Kübelpflanze - Crinum.Art von Inyourgarden, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

868

Do 11 Jul, 2013 16:09

von andi.v.a Neuester Beitrag

Urweltmammutbaum als Kübelpflanze von Neko, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 5 Antworten

5

3306

So 18 Aug, 2013 20:34

von GrüneHölle Neuester Beitrag

Lilien als Kübelpflanze von Plantissimo, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 9 Antworten

9

3545

Mi 11 Mär, 2015 19:34

von Lapismuc Neuester Beitrag

Die Engelstrompete - Himmlische Kübelpflanze von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 36 Antworten

1, 2, 3

36

12863

Mi 28 Feb, 2007 0:11

von Junie Neuester Beitrag