Unbekannte Blume-Löwenmäulchen (Antirrhinum)

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Schwabach
Beiträge: 422
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Unbekannte Blume-Löwenmäulchen (Antirrhinum)

 · 
Gepostet: 27.08.2013 - 11:03 Uhr  ·  #1
Hallo,

als ich eben mit der Kamera durch den Garten gestöbert bin, habe ich diese Blume entdeckt - ich kann mich nicht erinnern, sie gesät zu haben, geschweige denn, jemals in unserem Garten gesehen zu haben. Was ist das? Woher kommt es? Wohin geht es?
unbekannt.jpg
unbekannt.jpg (370.29 KB)
unbekannt.jpg
Unbekannte Blume
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Kolkau
Beiträge: 907
Dabei seit: 12 / 2012
Betreff:

Re: Unbekannte Blume-Löwenmäulchen (Antirrhinum)

 · 
Gepostet: 27.08.2013 - 11:10 Uhr  ·  #2
Das ist ein Löwenmäulchen.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Schwabach
Beiträge: 422
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: Unbekannte Blume-Löwenmäulchen (Antirrhinum)

 · 
Gepostet: 27.08.2013 - 11:21 Uhr  ·  #3
Hallo,

Danke!

Und wie kommt es dahin? Nicht, dass es mir nicht gefaellt, aber die einzigen Dinge, die bei uns einfach so aufgehen, sind Loewenzahn, Pilze und Springkraut - kann Verbreitung durch Voegel , Wuehlmaeuse oder anderes Getier erfolgen?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Kolkau
Beiträge: 907
Dabei seit: 12 / 2012
Betreff:

Re: Unbekannte Blume-Löwenmäulchen (Antirrhinum)

 · 
Gepostet: 27.08.2013 - 11:37 Uhr  ·  #4
Wie sich das verbreitet, also ob durch Vögel oder den Wind, weiß ich nicht. Jedenfalls samt es sich sehr stark aus und wenn man einmal eins hat, hat man meist in den darauffolgenden Jahren auch welche.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Unbekannte Blume-Löwenmäulchen (Antirrhinum)

 · 
Gepostet: 27.08.2013 - 18:53 Uhr  ·  #5
ich hab meine eigentlich auch nur an einer Stelle ausgesät - aber die verbreiten sich echt ganz schön (auch Nachbars haben jetzt welche ); ich schiebs mal auf den Wind (weiß ich aber auch nicht)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.