Überwintern von Sommerpflanzen

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Blüten: 40

Inyourgarden

Meine Magnolie ist ausgepflanzt, da mache ich gar nix, hat 2009/2010 unbeschadet überstanden.

Was mache ich aber nun mit meinen beiden ECHTEN sommerblumen?

vg
Herkunft: Schleswig Holstein

Rinny

Weil es so nass - feucht war die ganze letzte Zeit, aheb ich gestern meine ersten beiden Duftpelargonien reingeholt.
Sie kommen dann ein paar Tage in ein Quarantänezimmer, damit ich sehe, ob sie Viecher mitbringen. Bzw hatte ich das schon mal, dass sich die Viecher erst zeigen, wenn sie im warmen stehen.

Dannn versuche ich krampfhaft, andere Plätze zu finden für die Pflanzen und die nächsten rücken nach.

VG
Herkunft: Königs Wusterhausen
Blüten: 75

vulpecula

meine pelargonien hab ich ins helle kühle treppenhaus gestellt, sie waren schön buschig, viele knospen und blüten. tja und von überwintren ist keine spur. selbst die jungpflanzen/stecklinge treiben fleißig aus , bilden knospen und geben richtig gas.
Herkunft: Schleswig Holstein

Rinny

Wow, dann hast du jetzt ein bisschen Sommer im Treppenhaus. Bei mir muss ich sie mangels Treppenhaus in der Wohnung verteilen, leider hatte ich ein paar Einbußen. Aber die Wichtigsten sind noch da.
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2