Übern Zaun vom Nachbarn - Federmohn - Macleaya cordata

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 27
Dabei seit: 06 / 2016
Betreff:

Übern Zaun vom Nachbarn - Federmohn - Macleaya cordata

 · 
Gepostet: 05.07.2016 - 21:01 Uhr  ·  #1
wächst diese Pflanze. Recht hoch, nicht besonders gut riechend. Besonders wenn die Sonne scheint, ist es recht unangenehm.

Was wächst denn da? Besser absäbeln?

[attachment=0]GartenNachbarn1.jpg[/attachment]
GartenNachbarn1.jpg
GartenNachbarn1.jpg (7.8 KB)
GartenNachbarn1.jpg
Azubi
Avatar
Beiträge: 27
Dabei seit: 06 / 2016
Betreff:

Re: Übern Zaun vom Nachbarn

 · 
Gepostet: 05.07.2016 - 21:07 Uhr  ·  #2
Hier noch ein Bild
GartenNachbarn3.jpg
GartenNachbarn3.jpg (2.87 KB)
GartenNachbarn3.jpg
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Getelo
Alter: 43
Beiträge: 112
Dabei seit: 06 / 2013

Blüten: 75
Betreff:

Re: Übern Zaun vom Nachbarn

 · 
Gepostet: 05.07.2016 - 22:13 Uhr  ·  #3
Die Bilder sind so klein. Das kann man schlecht erkennen. Vielleicht kannst du ja ein größeres einstellen.
Azubi
Avatar
Beiträge: 27
Dabei seit: 06 / 2016
Betreff:

Re: Übern Zaun vom Nachbarn

 · 
Gepostet: 05.07.2016 - 22:19 Uhr  ·  #4
Hab es schon versucht, irgendwie krieg ich das nicht hin. Wie mach ich das am besten?

GartenNachbarn1.jpg
GartenNachbarn1.jpg (7.8 KB)
GartenNachbarn1.jpg
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Übern Zaun vom Nachbarn

 · 
Gepostet: 05.07.2016 - 22:22 Uhr  ·  #5
So

wie-lade-ich-bilder-in-einen-beitrag-t96635.html#p1178603

gehts mit den Bildern.
Und 2000x2000 Pixel dürfen sie schon haben
Azubi
Avatar
Beiträge: 27
Dabei seit: 06 / 2016
Betreff:

Re: Übern Zaun vom Nachbarn

 · 
Gepostet: 05.07.2016 - 22:28 Uhr  ·  #6
Jetzt nochmal, vielleicht hab ich den Fehler gefunden?

[attachment=0]IMAG2902.jpg[/attachment]
[attachment=1]IMAG2904.jpg[/attachment]
[attachment=2]IMAG2907.jpg[/attachment]
IMAG2907.jpg
IMAG2907.jpg (1.73 MB)
IMAG2907.jpg
IMAG2904.jpg
IMAG2904.jpg (1.34 MB)
IMAG2904.jpg
IMAG2902.jpg
IMAG2902.jpg (1.5 MB)
IMAG2902.jpg
Azubi
Avatar
Beiträge: 27
Dabei seit: 06 / 2016
Betreff:

Re: Übern Zaun vom Nachbarn - Federmohn

 · 
Gepostet: 06.07.2016 - 08:58 Uhr  ·  #7
Hab jetzt selbst herausgefunden und nicht recht glücklich - es ist Federmohn. Es soll stark wuchern und kaum zu bremsen sein. Wie man sieht, entert er ja auch gerade unseren Zaun, der da erst seit zwei Monaten steht.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Salzburg
Beiträge: 2390
Dabei seit: 05 / 2009

Blüten: 240
Betreff:

Re: Übern Zaun vom Nachbarn

 · 
Gepostet: 06.07.2016 - 10:42 Uhr  ·  #8
ja, es ist Macleaya cordata. Die Art wächst über Rhizome und kann schon mal durch einen Zaun durchkriechen. Das habe ich selbst auch schon mal beobachtet. Wenn sie dir gefällt, lass sich ruhig stehen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.