Tulpen und Narzissen treiben schon

Herkunft: Bretten 188m. ü. NN
Blüten: 20

Amorphophallus

Hallo Ihr

habe gestern entdeckt, daß meine Tulpen und Narzissen schon treiben

nachen das eure auch schon?
Narzissen3.jpg
Narzissen3.jpg (375.76 KB)
Narzissen3.jpg
Tulpen 2008.jpg
Tulpen 2008.jpg (229.14 KB)
Tulpen 2008.jpg

Sloeschke

Nein, bei mir ist noch garnichts zu sehen. Die kommen immer frühestens im Januar zum Vorschein.
Herkunft: Bautzen
Blüten: 10

sachsen

Hallo

Bei mir treiben die Blumenzwiebeln auch schon aus. Ich hoffe nur das es nicht zu zeitig ist denn eigentlich sollten sie ja erst im Frühjahr kommen. Die Zwiebeln habe ich vor ungefär 4-5 Wochen erst gesteckt und stehen in div. Schalen und Töpfen auf dem Balkon. Aber was solls, nach jahrelangen Versuchen und im Frühjahr verfaulten Zwiebeln scheinen sie bis jetzt noch nicht vergammelt zu sein.

Gruß sachsen

Sloeschke

Vielleicht ist bei Euch das Klima insgesamt milder. In meiner Gegend ist es schon recht kalt. Anscheinend haben sich die Pflanzen einfach darauf eingestellt. Euer Vorteil; ihr habt vermutlich schneller blühende Zwiebeln.
Herkunft: Oberbayern

Rhoendistel

Da bin ich ja direkt froh, dass es bei Euch auch so ist. Ich dachte schon, dass ich etwas verkehrt gemacht habe. Meine Tulpe ist fast wieder verblüht und kam auch nur so krüpfelig raus! Ob sie im Frühjahr nochmal treibt

LG Distelchen
Triebe.JPG
Triebe.JPG (670.66 KB)
Triebe.JPG
Tulpe.JPG
Tulpe.JPG (682.06 KB)
Tulpe.JPG
Herkunft: Dresden

Wastel07

ich dachte heut, ich bin im falschen Film!! Tatasache, wirklich im Kübel treiben die Narzissen, unglaublich. Die werden doch erfrieren wenn Frost kommt oder?
Herkunft: Augsburg

Mäy

Also als ich heute meine Narzissen umgepflanzt habe, damit sie nächstes Jahr nicht wieder von den Schnecken überfallen werden, hab ich gesehen, dass manche einen 2-cm-langen Trieb haben, der aber natürlich noch unter der Erde ist.

Ich will ja nichts predigen, aber ich glaube doch, dass das alles am Klimawandel liegt.
Wann gab es denn sonst schon einen Oktober, der so warm ist wie der September?
Oder Schnee mitten im September?..
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51285

gudrun

[M]
@Wastel

die erfrieren nicht, keine Angst
Herkunft: Dresden

Wastel07

Hi Gudrun,
ich vertraue Dir Die stehen im Kübel ! Das hatte ich bisher noch nicht, sondern immer direkt in der Erde. Nur weil wir einen neuen Garten haben und ich noch nicht weiß wohin, habe ich erstmal in Kübel gepflanzt.
Wenn das mal gut geht!!
Die werden doch nicht auch noch dieses Jahr blühen wollen?
Also die Natur spielt ja ganz schön verrückt.
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Also, bei den Tulpen kann bei mir noch nix kommen, die muß ich erst noch verbuddeln.....die Narzissen lassen sich hier aber noch nicht blicken.....dafür seh ich aber schon die ersten Krokuss-Spitzen...
Herkunft: Bretten 188m. ü. NN
Blüten: 20

Amorphophallus

Wenn das wetter so weitermacht, lönnen wir an Weihnacht einen Narzissenstrauß auf den Tisch stellen.

norma ist das nicht
Herkunft: Onsabrück

Caerulona

die ersten Krokusspitzen sind bei mir auch schon zu sehen. Wenn es danach geht, dann hoffe ich, dass es mal etwas kühler wird. Eingeräumt hab ich jetzt alles und dann kommen so Lauwarm-grade. Ich seh die Tulpen und Narzissen auch schon an Weihnachten blühen....
Herkunft: Sachsen

Green Tomato

Bei mir sind es die Sommerblumen die schon jetzt gekeimt sind. Und zwar jede Menge kleine Ringelblumen, die sich selbst ausgesät haben. Die sind schon 5 cm hoch. Aber ich befürchte leider, der Winter wird sie alle kaputt machen.

LG Dana
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51285

gudrun

[M]
Die kommen im Frühjahr neu und immer wieder
Wenn du einmal Ringelblumen hattest, hast du immer wieder welche
Herkunft: Sachsen

Green Tomato

Ja, das finde ich doch so schön an den Ringelblumen. Völlig unkompliziert. Aber das die jetzt schon als kleine Pflanzen mein Beet bedecken, ist neu. Und eigentlich völlig sinnlos, weil die ja dann im Winter erfrieren und die Samen nicht nochmal keimen.

LG Dana