Trompetenbaum

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Trompetenbaum

 · 
Gepostet: 30.10.2005 - 18:11 Uhr  ·  #1
warum blühen unsere Trompetenbäume nicht ?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 593
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Trompetenbaum

 · 
Gepostet: 31.10.2005 - 10:39 Uhr  ·  #2
Hallo,
wie pflegst Du sie denn? Meine werden kühl überwintert und im Sommer in die Sonne gestellt. Da brauchen sie viiiiiel Wasser und dünger und dann klappt es mit der Blüte.

Liebe Grüße olielch
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Vennesla
Beiträge: 113
Dabei seit: 02 / 2006
Betreff:

Trompetenbaum oder Engelstrompete?

 · 
Gepostet: 19.03.2006 - 15:02 Uhr  ·  #3
Hallo Axel,
Trompetenblume eine Kletterpflanze
Trompetenbaum ein Laubbaum
Engelstrompete eine nicht winterharte (Kübelpflanze)
haben sehr unterschiedliche Lebensbedingungen, daher wird das mit dem blühen auch unterschiedlich sein.
Trotzdem noch viel Erfolg
Allium
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 5070
Dabei seit: 02 / 2005

Blüten: 1412
Betreff:

Re: Trompetenbaum

 · 
Gepostet: 19.03.2006 - 22:57 Uhr  ·  #4
Der normale Catalpa blüht oft erst nach 20-30 Jahren (manchmal sogar noch später, der Kugelcatalpa - Kugeltrompetenbaum - Catalpa bignonioides nana blüht eigentlich garnicht.

Gruß Frank
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Lichtenau (Baden)
Beiträge: 517
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Trompetenbaum oder Engelstrompete?

 · 
Gepostet: 20.03.2006 - 07:41 Uhr  ·  #5
Lieber Axel,
da kann ich mich dem ratlosen Gesicht meiner Vorredner nur anschließen: Welche Art meinst du denn genau?

Wenn du von Engelstrompeten sprichst (was ich angesichts dieser tollen Pflanzen mir gut vorstellen kann ) dann sollte man wirklich nicht den Mut verlieren:
Meine blühte auch auf einmal in September, obwohl sie die ganze Zeit mir die kalte Schulter gezeigt hat.
Aber wie schon die anderen meinten: viel Wasser und ausreichend düngen.

Einen schönen Tag noch!

nimobabe
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.