Trompetenbaum

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hi!
Ich habe auch leider ein Problem mit meinem Trompetenbaum.
Habe ihn seit ca. 2 Jahren, leider hat meine Katze ihn mit einem Kratzbaum verwechselt.
Jetzt ist schon Anfang Juni und er hat noch immer keine Blätter (nur vereinzelt an einigen
Stellen sieht man, dass er Triebe bekommt).
Was kann ich tun?
Herkunft: Goldbach, USDA Zone …

Eichbaum-Weiser

Also Trompetenbäume treiben sehr spät aus, je nach dem in welcher Gegend du wohnst, kann des schon en bischen dauern. Aber du sagst ja das man sieht wie er austreibt, ich sehe also kein Problem. Ich glaube auch nicht, dass eine Katze einen Baum so stark beschädigen kann, ich kenn mich mit Katzen aber auch nicht so aus
Am besten du hälst sie aber in Zukunft fern von dem Baum.
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Wir haben den Catalpa bignonioides.
Ich weiß schon, dass er spät austreibt, aber normalerweise hätte er jetzt um die Zeit schon alle
seine Blätter. Er treibt nur an den unteren großen Asten ein wenig aus, aber an den Verzweigungen gar nicht. Habe natürlich auch gleich ein Gitter um den Baum gegeben, damit meine Katze keine Möglichkeit mehr hat an ihm zu kratzen. Ich weiß nicht soll ich die vielleicht abgestorbenen Teile des Baumes abschneiden, oder nicht?
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Ich habe meinen im Topf und der ist schon vollbelaubt

Kannst du evtl ein Foto machen?

Vielleicht hat deine Katze den so schwer verletzt, dass er keinen "Saft" mehr nach oben transportieren kann