Trompeten-Baum ? Wie viel gießen? - Engelstrompete

MrGreen3004

Hallo an alle,

weiß nicht genau, ob ich hier im richtigen Thread schreibe. Ich soll für 2 Wochen auf die Pflanzen im Nachbargarten aufpassen, gießen etc etc. Speziell eine Pflanze sei besonders wichtig und viel zu wässern...

Hier mal ein Bild (weiß nicht genau, sie sagte es sein ein Trompeten-Baum oder so)

Meine Nachbarin meinte, sie braucht jeden Tag 1 - 1,5 Kannen Wasser. Aber wenn ich auch nur ne halbe Kanne Wasser gieße, steht die Pflanze regelrecht im Wasser. Vllt. meinte sie 1 - 1,5 Liter Wasser ?! Hab Angst, dass ich ihre Lieblingspflanze kaputt mache...

Dieser lässt aber seit 2 Tagen die Blüten total hängen:

Noch ein Bild vom Topf zur Sicherheit

Weiß jemand Rat ?
Herkunft: Oberösterreich

LaStellina

Hallo!

Also wir haben auch so einen Trompetenbaum zu Hause. Wir gießen jeden Tag ne halbe Kanne Wasser und an heißen Tagen nach Bedarf auch wesentlich mehr. Das zeigt der Baum aber auch an: Er lässt die Blätter ganz schlaff hängen. Wenn man dann gießt, stehen die ganz schnell wieder auf.

Zur Blüte: Sieht irgendwie so aus, als wäre die erst kurz vor der Blüte bzw. schon wieder verblüht. Die Blüten hängen bei unserem Baum immer noch ne Zeit schlaff dran, dann ziehen wir sie ab.
Herkunft: Nordthüringen
Blüten: 33196

Elfensusi

[M]
Hallo,
das ist eine Engeltrompete - Brugmansia (hab den Titel auch mal so ergänzt), die braucht nicht nur viel Wasser, sondern auch viel Dünger, da es Starkzehrer sind.
Wir haben hier viel Beiträge zum Thema, benutzt bitte mal die Suche.

MrGreen3004

Aber wenn ich gieße, dauert es ca. 10 Minuten bis ich wieder nachgießen kann, ist das normal ? Ich hab Angst, dass ich sie ersäuf
Herkunft: Oberösterreich

LaStellina

Ja, du musst auch bedenken, dass der Topf eher klein ist und die Pflanze sehr hoch. Da passt nun mal nicht so viel Wasser auf einmal rein.