Tragegurt für Pflanzkübel......

Herkunft: Frankfurt am Main 1…

inkalilie

... und verschiedene nützliche/unnützliche Dinge....
gesehen bei "Die moderne Hausfrau"

*klick*

Die Gurte fand ich aber net schlecht - wieso fällt mir nie so 'ne einfache Lösung ein
Herkunft: linker Niederrhein

Baghira

Hallo Inka,

die Gurte gibt es ziemlich überall

Und sie sind wirklich praktisch. Wir transportieren damit schon seit Jahren unsern riesigen Blattkaktus.
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Das Problem ist, dass man das nicht alleine machen kann (mit dem Gurt) und da dann die Sackkarre praktischer ist...die kann GG alleine bedienen
Herkunft: linker Niederrhein

Baghira

Hallo Mel,

meinen Kaktus kannst Du nicht auf der Sackkarre transportieren, dann brechen zuviele Zweige ab.

Und mit der Sackkarre soll mir auch niemand ins Haus, geschweige denn eine Treppe hoch.

Also für unterschiedliche Einsätze unterschiedliche Hilfsmittel
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Ebenerdig bauen....machen wir alle nächstes Mal oder
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
damit haben wir gerade alle schweren kübel rausgeschleppt, ist ne tolle sache, wenn man treppen bewältigen muss, für´s gewächshaus, gibts ne sackkarre
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Sollten die Pflanzen Außmaße annehemen die nicht mehr so einfach zu bewältigen sind , könnte man ja einen Gabelstaplerführerschein und das passende Gerät in seine Überlegungen mit einflechten .

Aber so ein Gurt ist bestimmt sehr hilfreich für die erste Zeit .
Herkunft: köthen

steffi08

Zitat geschrieben von Mel
Das Problem ist, dass man das nicht alleine machen kann (mit dem Gurt) und da dann die Sackkarre praktischer ist...die kann GG alleine bedienen

Prinzipell finde ich deine Lösung wirklich Klasse; Problem ist nur, wenn man kein GG mit Sackkarre hat oder aber Treppen bewältigen muss).
Mit dem Tragegurt schaffe ich das dann auch mit meiner Tochter und die Kübel sind auch schon recht groß.

Steffi