Trachycarpus nach Auspflanzung mit Superthrive "düngen&

btfpm611

Trachycarpus nach Auspflanzung mit Superthrive auf die "Spünge" helfen. Fragen dazu..

Hallo,

wie mein Titel schon verrät habe ich meine Trachy (ca 3,5m) gestern ausgepflanzt und möchte ihr nun bei der Wurzelproduktion ein wenig unter die Arme greifen.. Ich habe dazu viel über die positiven Eigenschaften des "Superthrive" ST gelesen und wollte mal um die Meinungen der User fragen, welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt?

Kann mir jemand eine geeignete Dosierempfehlung für mein Vorhaben geben, damit die Trachy bis zum Winter so viele Wurzeln wie nur möglich produzieren kann und so schnell wie möglich gut anwächst!?? Ich glaube, die ersten neuen Wedel schiebt sie schon.

Besten Dank im Vorraus...

Gruss, Patrick
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

Hi Patrick,

kennst du den "ST-Thread" schon? Ich meine ziemlich am Anfang was mit Palmen gelesen zu haben... und irgendwo war da auch ein interessanter Link bei ... viel Spass beim lesen
Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

Palm-Booster ist genauso gut und ich glaube etwas günstiger.Aber die Dosierung die steht doch immer dabei,oder nicht? Ich habe mit beiden Produkten gute Erfahrungen gemacht und würde es an deiner Stelle auch zum Einsatz bringen.
Herkunft: Aargau Schweiz USDA …
Blüten: 30

andi.v.a

hallo,
es gibt wachstumshormone für wurzeln auch in natürlicher form. Neudorff Neudofix, aus 100% algenmehl. im giesswasser auflösen (gut durchmischen, löst sich nicht optimal auf) und um den stamm giessen.
superthrive ist da aber aus eigenen erfahrungen wirkungsvoller (für mich schon zu extrem), auch mitte/ende august sollte man die palme aber ausreifen lassen und sie höchstends noch einmal mit kaliumhaltigem dünger düngen, fördert die ausreifung. eine superthrivebehandelte palme hat mühe im herbst zur ruhe zu kommen und ist somit ein vielfaches frostempfindlicher.
Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

Andi,
es kommt immer darauf an,wann man mit den Zugaben aufhört...
Wenn es jetzt verabreicht wird ( zur besseren Wurzelbildung ) heißt es ja noch lange nicht,daß es bis zum Herbst/Winter immer wieder verabreicht wird...