Trachycarpus fortunei ( Hanfpalme )

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Rostock
Beiträge: 24
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Trachycarpus fortunei ( Hanfpalme )

 · 
Gepostet: 05.04.2011 - 10:05 Uhr  ·  #1
Hallo ich wollte mir in der nächsten zeit eine Hanfpalme in den garten setzen sie hat schon eine beachtliche größe von 2.10 m nur habe ich jetz nicht so recht ahnung wie man das genau macht.Meine frage ist jetz brauchr ich bloß eine loch von ein meter ausheben sowie breite und dann sete ich sie rein bsw vertägt sie die erde von draußen,wie sieht es aus mit den winter weil wollte sie immer draußen stehen lassen....ich habe echt keine ahnung habe zwar schon zich foren gelesen aber jeder schreibt es anders wie müßte man das denn genau machen selbst mit den wasser geben gibt man es von oben oder.Würde mich sehr auf hilfe freuen mfg marcel
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Trachycarpus fortunei ( Hanfpalme )

 · 
Gepostet: 05.04.2011 - 13:19 Uhr  ·  #2
Herzlich willkommen im Forum!

Ich fürchte, dass es nicht ganz so einfach ist zu schreiben, was jetzt das Richtige ist. Wir müssten erst wissen, wie fit deine Pflanze ist und du musst dir jetzt schon Gedanken über einen geeigneten Winterschutz machen. Vielleicht hilft dir der Thread ja schon etwas

forum/ftopic66271.html
Azubi
Avatar
Herkunft: Rostock
Beiträge: 24
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Re: Trachycarpus fortunei ( Hanfpalme )

 · 
Gepostet: 05.04.2011 - 15:18 Uhr  ·  #3
Also die Pflanze selbst ist sehr gut gewachsen bildet auch ständig neue wedel und so also meiner meinung nach gehts ihr sehr gut gebe auch ne menge an mittelchen aus für ihr...bsw ist sie in voller pracht grün ohne braunen flecken oder sonstigen befall.Wie meinst du das denn mit den winterschutz reicht das da nicht wenn ich unten beim anfang des stammes sie umwickle mit baumwolle wie würde es ausehen mit regen geht sie da nicht ein oder so weil wollte sie im freien setzen also in normaler erde...Also ich habe mir das so gedacht ich buddle nen loch im garten so knapp ein meter mal nen meter tiefe und setze sie dann da rein und fülle den erdboden dann mit palmerde auf.mfg marcel
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Trachycarpus fortunei ( Hanfpalme )

 · 
Gepostet: 05.04.2011 - 15:32 Uhr  ·  #4
Das kommt auf den Winter an wenn du sie auspflanzt, wird sie - normalerweise- erst versuchen sich zu verwurzeln. Das heißt sie wird nicht weiter wachsen. Wenn sie gesund ist, dann schafft sie einen normalen Winter mit bis zu 10 Grad, aber wenn es mehr werden, kann es sein, dass die Wedel sterben oder gar der ganze Stamm.

Das Risiko würde ich nicht eingehen
Azubi
Avatar
Herkunft: Rostock
Beiträge: 24
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Re: Trachycarpus fortunei ( Hanfpalme )

 · 
Gepostet: 05.04.2011 - 15:40 Uhr  ·  #5
verstehe aber raus muß sie denn sie passt nicht mehr in der bude zu groß
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.