top. Moose und Pflanzen - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung

top. Moose und Pflanzen

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Beitragtop. Moose und PflanzenSo 20 Jul, 2008 13:38
Hallo,
ich würde gerne meine Terrarien mit trop. Moosen und Pflanzen herrichten. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir Tips geben? Welche Pflanzen und Moose eignen sich am besten bei 70-80% Luftfeuchtigkeit?
LG Michael

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Moose und Farn von swing4, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 7 Antworten

7

4209

Di 26 Dez, 2006 20:28

von VolkerHH Neuester Beitrag

Moose für den Schreibtisch? von Schmiddeslanger, aus dem Bereich Teichbau & Wassergarten mit 17 Antworten

1, 2

17

11079

Fr 03 Mai, 2013 11:30

von Blumenuli Neuester Beitrag

Moose, Farne und Pilze 1 von edergritschen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 18 Antworten

1, 2

18

7374

Fr 20 Jul, 2012 21:56

von stevia-versteher Neuester Beitrag

Moose, Farne und Pilze 2 von edergritschen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1287

Sa 03 Okt, 2009 1:30

von Halbjapaner Neuester Beitrag

Moose, Farne und Pilze 3 von edergritschen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

1959

Mo 28 Sep, 2009 12:07

von edergritschen Neuester Beitrag

Moose oder Moosersatz von ludze, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 11 Antworten

11

7339

Di 08 Dez, 2009 15:02

von ludze Neuester Beitrag

Moose, Farne und Flechten von Corababe, aus dem Bereich New GREENeration mit 5 Antworten

5

3897

Sa 05 Mär, 2011 22:35

von Corababe Neuester Beitrag

Frage zum Thema Heckenrosen & Moose von grka, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 5 Antworten

5

4522

Mo 27 Mär, 2006 23:41

von macpflanz Neuester Beitrag

Wildblumen, -graeser und Moose vom vorigen Sommer von Mikey++, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

2836

Sa 27 Feb, 2010 20:16

von Kruemelkoenig Neuester Beitrag

Moose in der Arktis nutzen ungewöhnliche Nahrungsquellen von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

3503

Mi 11 Jul, 2012 6:14

von Frank Neuester Beitrag