Tomatensüchtiger braucht Hilfe

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo ihr Süchtigen,

ich habe gestern auch Tomaten eingeweicht und dann habe ich sie mir hineingesteckt. In die Erde selbstverständlich. Das war eine Sauerei. Heute habe ich gleich in der Früh sofort in meinem Garten nachsehen müssen ob schon was gewachsen ist. Ich konnte meinen Augen kaum trauen. Nix ist gewachsen, gar nix. Obwohl ich euren Ratschlägen gefolgt bin. Was mach ich falsch. Rede ich zuwenig mit den Pflanzen??
Bitte gebt mir Ratschläge was ich falsch mache. Ich bin fix und fertig und weiss einfach nicht mehr weiter. Ihr seit die einzigen dir mir noch weiterhelfen können.

ein weiterer Pflanzensüchtiger
Herkunft: Wien/Österreich

DAGR

Die brauchen sicher ein bisschen.

DAGR

Greenhörnchen

das die so mal eben übernacht wachsen wäre aber auch arg schnell, selbst für Nachtschattengewächse
bissel Geduld brauchts, das wird schon
Herkunft: 56412 Heiligenroth

rosedie

Hallo Süchtiger.

Cool bleiben.
D-H
Obergärtner*in
Herkunft: Hamburg USDA-Zone 8…

D-H

würdenn die schnell keimen wenn sie die ganze zeit nur im dunkeln stehen?

Greenhörnchen

Nachtschattengewächs weil Tomaten auch im dunklen rot werden
falls du das meintest mit keimen hat das nix zu tun
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Hallo Süchtiger(Gleichgesinnter)
Die Ungeduld ist hier denke ich allen bekannt , und auch nicht unnormal, aber man muß cool bleiben und die Natur ihre eigenen Wege gehen lassen , dann wird das schon .......
Tomaten brauchen ein weng aber wenn sie begonnen haben , dann gnade Dir Gott , sie wuchern und wachsen . Keine Sorge , abwarten und Tee trinken .