Tomatenpflänzchen nach pikieren kaputt

Herkunft: Saarland --GREEN

metin

Hallo meine Tomatenplänzchen sind nach dem Pikieren kaputt gegangen.

Es hat 1 Tag gedauert und war kaputt !

Ich hatte vorher die neue Erde gewässert und gelockert und das jetzt .

Meine ganze Mühe um sonst ,ich fühle mich ja so schlecht .

Kann ich jetzt noch mal Tomaten aussäen oder ist zu spät ,weil bald ende April ??

Könnt ihr mir bitte helfen .

Gruss

Black_Desire

Wie groß waren die denn? Oder einfacher gefragt...wieviele Blätter hatten die schon?
Herkunft: bei meiner Familie

eisenfee

na das ist echt bedauernswert, kann ich dir nachfühlen. UNd beim Pikieren immer oben an den Blättchen anfassen, niemals die Wurzeln, da kannst du alles kaputtmachen.
Odere hast du sie in die Sonne gestellt, hab ich bei meinen ersten Versuchen auch nicht beachtet, da kriegen sie nen Sonnenbrand und gehen hops. Es gibt da vieles, woran man nicht denkt, aber doch falschmachen kann. Schreib doch mal etwas genauer, bitte.
Trotzdem eine gute nachricht. Im letzten Jahr hatte ich nur mal so zum Spaß eine Tüte Samen mit Cherrytomaten ausgesät, aber auch erst sehr spät, und habe sie erst anfang Juni auspflanzen können, da waren die erst 10cm groß und sie haben mir extrem viel Ertrag gebracht.
Ich pflanze Tomaten aber immer im 10l Eimer oder Mörteleimer und stelle sie dorthin wo sie überdacht stehen können, wegen dem Regen.
Das klappt immer super

LG
Herkunft: Saarland --GREEN

metin

Hallo sie hatte 2 grosse Blätter und 2 kleinere .

Es könnte an der Sonne gelegen haben ,den an dem Tag war sehr warm und pralle Sonne .

Oh mann daran bin ich selber schuld .

Aber ich werde es noch mal probieren ,dann wird es besser .

Gruss
Herkunft: bei meiner Familie

eisenfee

man wie gesagt ist mir selbst auch schon so gegangen, und das damals bei gekeimten Bananen
Ich habe meinen Nachwuchs damals selbst getötet, da hab ich lange dran zu kauen gehabt

LG