@Sheila: Na ja, es gibt schon einige unterschiedliche Tomatenpflanzen zu kaufen. Zumindest bei uns, aber das ist nichts im Vergleich zu den Samen, das stimmt schon.
Ich weiß aber auch wieder, weshalb ich die Tomatenpflanzen lieber kaufe:
Da ich den Tomaten kein Dach über dem Kopf bieten kann, bin ich auf gegen Kraut- und Braunfäule resistente Sorten angewiesen. Da habe ich aber bisher nur F1-Hybriden endecken können, bei denen dieser Hinweis auf dem Sticker steht.
Da F1-Hybriden aber in der nächsten Generation wieder in ihre Elternteile zurück fallen (können), gehe ich lieber kein Risiko ein ein und kaufe sofort resitente Sorten.
@Conny: Deinen Pflanzchen wird es im Schlafzimmer zu dunkel und zu kühl gewesen sein.
Bzgl. des jetzigen Standorts und deinen Katzen solltest du dir etwas einfallen lassen und dir diesen Thread einmal durchlesen:
forum/ftopic70630.html
Am jetzigen Standort stehen die Pflanzen nämlich in ewiger Dunkelheit, auch wenn es für dich hell erscheinen mag. Alles Weitere steht in dem Link, dann brauche ich nicht alles noch einmal schreiben.
Chilis sind übrigens super einfach zu ziehen und zu pflegen, finde ich.
Die brauchen nur Licht, Wasser, Wärme und Nährstoffe - und zwar von allem recht viel. Das wars auch schon.
Ich denken mal, denen haben die Nährstoffe gefehlt und/oder es war ihnen auch zu dunkel und zu kalt?