2 Tipps zur Aufzucht von Pflanzen

Spence

Ich hab hier mal 2, meiner meinung nach Gute Tipps zur aufzucht von Pflanzen,
Die " Aufzucht Boxen " sind wie im ersten fall etweder Sehr Billig zu Kaufen, oder wie im zweiten fall sehr sehr leicht. schnell und Unkomplizier zu Basteln.

1. Beispiel: Aufzuchtbox " Badewanne " ( Kostet ca. 1.99€ - 2.99€ )
- Eine Vogelbadewanne
- Frischhalte Folie

Ihr kauft euch einfach eine Vogelbadewanne im Zoo Geschäft und stellt dort in kleine Töpfen eure Stecklinge, Samen.... Hinein. Klebt vorn mit Tesafilm ein Wenig Frischhalte Folie davor. Das sorgt auch für eine Gute Wärmeregulation.

Bild:

2. Beispiel: Aufzuchtbox " Mini Gewächshaus"
- Pappe
- Kalrsichtfolie
- Tesafilm ( ist bei diesem Beispiel sehr Verschwenderrisch genutzt, lässt mann sich ein paar minuten Länger zeit, braucht man nicht soviel )

Ihr schneidet ein Langes Papp stück ab. ( diese Größe, gefaltet in 4 Gleiche Teile entspricht dann der Größe der Box. )
Dann faltet ihr die Pappe in 4 Gleichgroße Stücke. Anschließendschneidet ihr innen in jedem Teil ein Großes Viereck ein, und Klebt in dieser Größe vonn innen die Klarsichtfolie darauf. ( Ein Bisschen muss noch von der Pappe am Rand übrig bleiben, da alles sonst sehr wackelig wird. ) Klebt es zu einen Viereck zusammen.
Jetzt baut ihr noch einen Boden mit Pappe und Klarsichtfolie, und auch ein kleines Dach, dass ihr an einer seite befestigt, dann könnt ihr es Problemlos aufklappen ( Scharnier wirkung) Jetzt stellt ihr wieder eure Samen oder Stecklinge hinein.

Bild:

Hoffe ich konnte einigen helfen, die vieleicht nicht soviel platz auf ihrer Fensterbank haben, und noch nicht das richtige Aufzuchthäuschen gefunden haben.

( Sorry wegen der Schlechten Bilder, Digi ist kaputt, dewegen musste ichs mit dem Camcorder machen, und der hat halt nicht sone gute auflösung )

MFG Spence