Hallo ihr Lieben!
Dann will ich auch mal einen Lagebericht abgeben (genaueres und Bilder in ca 1 Woche in meinem Blog).
Also:
25.01.
Jacarandas, Tamarillos (sowie Ochideenbaumsamen (Aprikosen am 30.01.)) eingesetzt. Chilies für 2 Tage in Kamillentee.
27.01.
Chilies eingesetzt.
02.02.
Tamarillos (und Orchideenbaumsamen) treiben aus.
03.02.
Jacarandas (und Aprikosen) lassen sich blicken.
Zusammenfassend:
Jacarandas 2-3 Sämlinge schon ca. 1-1,5cm groß und Blättchen entfaltet.
Tamarillos ca 1,5cm groß
Chilies noch nichts zu sehen.
Orchideenbaum 2cm groß, erste Blätter.
Aprikosen 2cm groß, erste Blätter.
Mal zwei Fragen:
Kann man von einem Kokohum-Brikett auch nur einen Teil verwenden (und wenn wie, ist nämlich ziemlich hart), oder muß man das ganze Teil einweichen?
Außerdem hab ich zweimal in der Erde meiner Sämlinge so wuselige kleine Viecher entdeckt (und auch gleich alle gemacht). Die waren echt winzig und Silberfischchen mäßig drauf, ziemlich fix aber echt winzig und so hellbräunlich. Was kann das sein?
Danke für alle Antworten!
Dann will ich auch mal einen Lagebericht abgeben (genaueres und Bilder in ca 1 Woche in meinem Blog).
Also:
25.01.
Jacarandas, Tamarillos (sowie Ochideenbaumsamen (Aprikosen am 30.01.)) eingesetzt. Chilies für 2 Tage in Kamillentee.
27.01.
Chilies eingesetzt.
02.02.
Tamarillos (und Orchideenbaumsamen) treiben aus.
03.02.
Jacarandas (und Aprikosen) lassen sich blicken.
Zusammenfassend:
Jacarandas 2-3 Sämlinge schon ca. 1-1,5cm groß und Blättchen entfaltet.
Tamarillos ca 1,5cm groß
Chilies noch nichts zu sehen.
Orchideenbaum 2cm groß, erste Blätter.
Aprikosen 2cm groß, erste Blätter.
Mal zwei Fragen:
Kann man von einem Kokohum-Brikett auch nur einen Teil verwenden (und wenn wie, ist nämlich ziemlich hart), oder muß man das ganze Teil einweichen?
Außerdem hab ich zweimal in der Erde meiner Sämlinge so wuselige kleine Viecher entdeckt (und auch gleich alle gemacht). Die waren echt winzig und Silberfischchen mäßig drauf, ziemlich fix aber echt winzig und so hellbräunlich. Was kann das sein?
Danke für alle Antworten!