Tipp: Töpfe- aber woher?

 
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Tipp: Töpfe- aber woher?

 · 
Gepostet: 20.08.2008 - 08:44 Uhr  ·  #1
Hallo ihr Lieben,

nachdem ja immer mal wieder die Frage aufkommt, wie man günstig an Kunststofftöpfe in allen Größen kommt und das hier ja auch schon diskutiert wurde, hier nochmal mein Tipp:
Geht auf eure Friedhöfe!
Jetzt ist grad wieder die günstigste Zeit, die Leute bepflanzen die Gräber für den Herbst und da fallen natürlich eine Menge übriggebliebener Töpfe an, die in den Containern weggeworfen werden.
Die könnt ihr euch ohne weiteres rausfischen und da sind wirklich Töpfe in allen Größen dabei.

Dann braucht ihr sie euch weder teuer in den diversen Bau- und Gartenmärkten kaufen, noch über ebay oder andere Kleinanzeigen beziehen.

Versucht es einfach mal!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Tipp: Töpfe- aber woher?

 · 
Gepostet: 20.08.2008 - 08:51 Uhr  ·  #2
So ist es,da werden nicht nur Kunststofftöpfe sondern auch Tontöpfe und Schalen weggeworfen
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Tipp: Töpfe- aber woher?

 · 
Gepostet: 20.08.2008 - 09:06 Uhr  ·  #3
Stimmt- in wirklich allen Farben und Größen.
Hab erst vor kurzem zwei violette größere Töpfe erbeutet- die sehen richtig stylisch aus!!!!
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Tipp: Töpfe- aber woher?

 · 
Gepostet: 20.08.2008 - 09:09 Uhr  ·  #4
Oder direkt mal bei den Friedhofgärtnern anfragen Wenn ihr größere Mengen braucht
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Tipp: Töpfe- aber woher?

 · 
Gepostet: 20.08.2008 - 09:21 Uhr  ·  #5
Penny und Lidl werfen die Kübel von den Schnittblumen weg; das sind schöne, große, schwarze oder weiße Töpfe ... einfach mit einem dicken Bohrer 4 Löcher in den Boden machen .... fertig!



Ich hab die Filialleiterin beim Penny gebeten, diese Töpfe für mich zu sammeln -- das funkioniert super!
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Tipp: Töpfe- aber woher?

 · 
Gepostet: 20.08.2008 - 09:23 Uhr  ·  #6
Moni- das ist auch ein super Tipp- die sind ja mal richtig groß und praktisch!!!!!
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Tipp: Töpfe- aber woher?

 · 
Gepostet: 20.08.2008 - 09:25 Uhr  ·  #7
Bei uns rücken die die nicht raus! Habe schon alles versucht
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Tipp: Töpfe- aber woher?

 · 
Gepostet: 20.08.2008 - 10:20 Uhr  ·  #8
Vielleicht ist in Deiner Filiale auch ein Pflanzenfreak und braucht sie selbst

Fragt ganz einfach in Eurer Umgebung in den Filialen nach nach - das kostet ja nix außer ein Lächeln!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, USDA-Zone 6b
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Tipp: Töpfe- aber woher?

 · 
Gepostet: 20.08.2008 - 11:03 Uhr  ·  #9
das sagt ihr jetzt, dass ihr Blumentöpfe sucht. Hab sie tütenweise letztens zum Wertstoffhof gebracht..
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Oer-Erkenschwick, 72 m ü. NN
Beiträge: 8168
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Tipp: Töpfe- aber woher?

 · 
Gepostet: 20.08.2008 - 11:29 Uhr  ·  #10
Töpfe sucht doch eigentlich immer einer.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, USDA-Zone 6b
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Tipp: Töpfe- aber woher?

 · 
Gepostet: 20.08.2008 - 11:42 Uhr  ·  #11
merke schon, mich hat der Indoor-Green-Virus doch noch nicht so erwischt, bei mir wäschst fast alles im Garten und dann in der Erde und nicht im Topf. Dann hab ich das Jahr über sehr viele Pflanzen gekauft und irgendwann stapeln sich die Töpfe. Hab aber noch einige, also wer in/um München wohnt darf sich gerne melden..
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Südhessen
Beiträge: 4647
Dabei seit: 02 / 2008

Blüten: 60
Betreff:

Re: Tipp: Töpfe- aber woher?

 · 
Gepostet: 20.08.2008 - 11:50 Uhr  ·  #12
Wenn Ihr noch Töpfe sucht kann dem abgeholfen werden.

Bin gerade dabei Treibhaus und Zubehörregal auszumis... äähhh aufzuräumen
Dabei wird so einiges an Töpfen und Transportplatten entsorgt.
Wenn jemand Bedarf hat !!! Als Zugabe gibts dann noch Brutblätter ( 2008er Anzucht ). Die Dinger verstreuen jetzt schon ihre Kindel in alle Blumentöpfe.
DSCS0209.JPG
DSCS0209.JPG (131.63 KB)
DSCS0209.JPG
DSCS0210.JPG
DSCS0210.JPG (99.95 KB)
DSCS0210.JPG
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 237
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Tipp: Töpfe- aber woher?

 · 
Gepostet: 20.08.2008 - 14:07 Uhr  ·  #13
der tipp mit dem friedhof ist ja nicht schlecht, aber hier in der gegend muß man seine leeren töpfe wieder mitnehmen.

leoni
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: stuttgart ° usda-zone 7a ° 39o m ü. NN
Beiträge: 1018
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Tipp: Töpfe- aber woher?

 · 
Gepostet: 20.08.2008 - 16:43 Uhr  ·  #14
was? die haben da keine mülleimer... geht das denn? ist doch ne öffentliche `einrichtung`?

ich war letztens wieder unterwegs und prompt folgte mir (natürlich mit gemässigtem abstand) wieder eine alte schwäbisch korrekte dame(sorry nix gegen schwaben aber als gebürtige hessin stosse ich hier manchmal an meine grenzen) quer durch den ganzen friedhof und beobachtete mich kritisch. jedesmals wenn ich mich rumdrehte zupfte sie schnell an einem grab in der nähe rum. sie traute sich natürlich auch nicht mich zu stellen und zu fragen warum ich jede plastikmülltonne aufmache und reinschaue, da bekomm ich immer fast nen anfall.... dann sollen sie soch reden, dafür haben sie doch nen mund und sagen das sie ein problem haben. so komme ich mir immer schlecht vor weil ich das gefühl hab ich klau den toten irgendwas...

kommt bei euch auch manchmal ein schlechtes gewissen auf? oder gehts nur mir so? eigentlich ist es ja müll, den darf man ja mitmachen, aber die friedhofsache macht mir irgendwie probleme...


grüße tanja
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Onsabrück
Beiträge: 569
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Tipp: Töpfe- aber woher?

 · 
Gepostet: 20.08.2008 - 17:17 Uhr  ·  #15
oh oh oh.... diese Friedhofsache....

Ich hätte generell kein schlechtes Gewissen. Ehrlich gesagt würde ich aber schon gucken, dass es keiner mitbekommt. Einfach eben um diesen dämlichen Blicken aus dem Weg zu gehen.

Wir waren mal mit der family auf´m Friedhof. Da stand ne ganze Tüte voll neben dem Container. Die wollte ich natürlich mitnehmen. Ja meine Güte!!! Da war aber "Holland in Not"!!! Da musste ich mir anhören, dass man das nicht macht und das bringt Unglück und überhaupt.... Ich hab´s wegen dem Familienfrieden dann halt liegen lassen.....

Aber ich sehe es grundsätzlich auch so: es ist Müll. Und Müll darf ich ja wohl mitnehmen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.