Tipp: Töpfe- aber woher?

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Tipp: Töpfe- aber woher?

 · 
Gepostet: 22.08.2008 - 11:57 Uhr  ·  #31
Zitat geschrieben von inkalilie

Hi,

so seh' ich das eigentlich auch, nur hab' ich von meinem Nachbar mal erzählt
bekommen, der bei der Müllabfuhr arbeitet, dass der Sperrmüll, den die Leute
an den Straßenrand stellen, der Stadt ghört und wenn man
davon was mitnimmt wäre es Diebstahl! Nochmal

Wie das wohl die Friedhofsleute sehen?

Also beim Sperrmüll hier fahren hunderte Polen, Tschechen, Ungarn, Zigeuner, etc hier durch Bamberg, wenn die Stadt da anzeigen wollte, wäre sie lang beschäftigt....
Und man kann ja auch auf den Friedhof wenn der eigentlich geschlossen ist, bei uns schließen die um 20 Uhr zu, ich geh immer so um 19:30 dann sieht einen keiner mehr...
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Tipp: Töpfe- aber woher?

 · 
Gepostet: 22.08.2008 - 11:59 Uhr  ·  #32
Zitat geschrieben von Rose23611
hallo

wofür ich allerdings kein veständnis auf bringen kann, wenn jemand diese töpfe dann noch verscherbelt, sorry aber da hörts bei mir igendwo auf , für private zwecke die zu nutzen ja, aber damit geld verdienen, ich weiss nicht


och das wird mit Sperrmüll auch ständig gemacht, dass Leute sammeln und dann die Sachen verkaufen, viele Antiquitätenhändler fahren hier z.B. auch am Sperrmüll herum... im Endeffet ist es das Gleiche, Abfall anderer herrichten´, säubern und weiterverkaufen
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Tipp: Töpfe- aber woher?

 · 
Gepostet: 22.08.2008 - 14:25 Uhr  ·  #33
auch wenn es mit sperrmüll gemacht wird, finde es trotzdem nicht richtig diese sachen noch zu verkaufen, wenn man sie selber nutzt,oder verschenkt kann ich das noch nachvollziehen
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Tipp: Töpfe- aber woher?

 · 
Gepostet: 22.08.2008 - 15:14 Uhr  ·  #34
Ich denk da kann man geteilter Meinung sein, mit Sperrmüll kann man viel Geld machen, ist aber oft auch VIEL Arbeit wenn man die Sachen herrichten muss... die meisten alten Möbel z.B. sehen alles andere als gut aus, und was man dafür auf dem Flohmarkt oder bei Ebay bekommt ist dann eigentlich nur ein Trinkgeld...
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Tipp: Töpfe- aber woher?

 · 
Gepostet: 22.08.2008 - 17:19 Uhr  ·  #35
Hallo

Bin ne Neue bei Euch - gefällt mir hier ganz gut, recht übersichtlich ... Als ich das alles gerade eben gelesen hab ist mir mein letzter Besuch in Muc eingefallen, dort bin ich regelmäßig durch den Ostfriedhof zu meinem Zielort und bei meinem letzten Durchgang haben mir drei Pflanzen aus dem Müll zu gerufen ;P ich hab meine Nachbarin zu Hause angerufen, was ich denn machen soll ich kann die doch nicht einfach mitnehmen...Nun stehen sie in Regensburg im Haus verteilt und erfreuen sich ihres lebens - aber man wird schön schräg angeschaut, als wenn man Grabschändung betreiben würde

Sagt mal,wißt Ihr zufällig wo ich afrikanische Minze her bekomme; find ich in keinem Laden und das WWW hilft mir da auch nicht recht weiter

Liebe Grüße aus Regensburg und weiterhin einen grünen Daumen
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 87
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Tipp: Töpfe- aber woher?

 · 
Gepostet: 22.08.2008 - 20:50 Uhr  ·  #36
Huhu!

Also ich hätte dabei ein komisches Gefühl... Würde glaube ich von einem Friedhof nichts mitnehmen.

Aber Spermüll ist was gaaaanz anderes. Am Abend vor dem Sperrmüll gehts hier immer rund. Da lohnt sich schonmal ein kleiner Spaziergang. Gerade als Studentin kann man da Sachen finden, aus denen sich noch super was machen lässt. Und die Stadt freut sich, weils weniger zu entsorgen ist. Man darf den Sperrmüll ja eh erst am Abfuhrtag morgens rausstellen, dass heißt, alles was schon am Abend vorher da steht, ist zum Mitnehmen gedacht.

lg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Wensin
Alter: 46
Beiträge: 5340
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Tipp: Töpfe- aber woher?

 · 
Gepostet: 22.08.2008 - 20:57 Uhr  ·  #37
Ich hole mir auch meien Blumentöpfe von unserem Friedhof. Hatte mich mal mit dem Friedhofsmeister unterhalten, udn der meinte, das würde ja eh alles nur weggeschmissen. Und so hat er doch ein klein bisschen weniger Abfall. Er is sogar so nett und hebt mir große Töpfe und Schalen auf. Fragt doch einfach mal nach. Dann is auch das komische Gefühl weg, wenn man die "Erlaubnis" hat.
JJ
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2039
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Tipp: Töpfe- aber woher?

 · 
Gepostet: 22.08.2008 - 21:02 Uhr  ·  #38
Na das klingt doch mal spitze!!! Das versuche ich auch mal... Und wenn man spät Abends geht, sieht einen wie schon geschrieben auch keiner mehr... Das ist wirklich klasse! Ich schau mich mal bei unseren hier um...
Liebe Grüße Jenny
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Tipp: Töpfe- aber woher?

 · 
Gepostet: 22.08.2008 - 23:29 Uhr  ·  #39
Zitat geschrieben von Kachingl
Huhu!

Also ich hätte dabei ein komisches Gefühl... Würde glaube ich von einem Friedhof nichts mitnehmen.

lg


Friedhof in den Containern ist eigentlich Abfall wie jeder andere, den braucht ja keiner mehr... sonst würden die Leute den nicht reinwerfen... und es ist ja nicht von den Gräbern runter genommen oder so...
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Tipp: Töpfe- aber woher?

 · 
Gepostet: 23.08.2008 - 19:18 Uhr  ·  #40
Der Tip ist wirklich super Mara!!!!

Jetzt weis ich wo ich noch mehr tontöpfe für den Steingarten herkreige. Im Herbst giebts ja wieder viele Erica in Tontöpfen auf den Freidhöfen.... *freu*

Zum Zerschlagen sind mir gekaufte einfach zu schade

glg robi
to.JPG
to.JPG (195.87 KB)
to.JPG
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Rostock
Beiträge: 57
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Tipp: Töpfe- aber woher?

 · 
Gepostet: 23.08.2008 - 20:07 Uhr  ·  #41
Also ich war heute auch mal mit meinem Freund auf dem Friedhof. Da meine Oma heute Todestag hatte und ich ein paar Blümchen vorbei bringen wollte, hab ich doch gleich mal die Gelegenheit genutzt und in den Containern rumgeschnüffelt
Wir hatten das "Glück", dass es heute schon den ganzen Tag geregnet hat und somit auch fast keine Leute auf dem Friedhof waren. Umgeschaut haben wir uns aber trotzdem.

Bei uns stehen immer 2 Abfall-Container: einer für alles was verrottet und dann einen mit Müll, der nicht verrottet. Teilweise waren in beiden Töpfe drin.
Mensch, wieviel Töpfe wir da gefunden haben - das hätte ich ja nie im Leben gedacht.. und dann auch noch in allen möglichen Größen *staun* Sogar einen großen runden Tontopf haben wir gefunden.
Aber wer musste die ganzen Töpfe aus den Containern fischen? Richtig, mein Freund (Wie soll ich die auch rauskramen, wenn der Container fast genauso groß ist wie ich?!)

Jetzt wurden die Töpfe erstmal gereinigt, daher hab ich auch noch keine Ahnung, wieviel das nun genau sind, aber ich werd heute Abend oder morgen mal zählen und evtl. ein Foto von der Ausbeute reinstellen

Ich werd es das nächste Jahr bestimmt mal wieder machen, also super Tipp von euch!

LG, Antje
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2145
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Tipp: Töpfe- aber woher?

 · 
Gepostet: 23.08.2008 - 20:26 Uhr  ·  #42
Ja, Ja, und ab jetzt sind die Friedhöfe zu jeder Tageszeit voll... mit Greeenies.... ....
LG
Ulli
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Rostock
Beiträge: 57
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Tipp: Töpfe- aber woher?

 · 
Gepostet: 23.08.2008 - 21:27 Uhr  ·  #43
Zitat
Ja, Ja, und ab jetzt sind die Friedhöfe zu jeder Tageszeit voll... mit Greeenies.... HaHaHa HaHaHa HaHaHa ....
LG
Ulli

Na dann müssen wir uns vorher noch absprechen, wer wann auf welchen Friedhof geht und in welchen Containern rumwühlt


Ich hab die ganzen Töpfe eben mal gezählt: 73 Stück
JJ
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2039
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Tipp: Töpfe- aber woher?

 · 
Gepostet: 24.08.2008 - 13:39 Uhr  ·  #44
Das ist ja klasse!!! Vielleicht gehe ich heute Abend mal auf unseren Friedhof, wenn ich es schaffe!!! Also das man Ausbeute in solch einem Ausmaß machen kann, hätte ich auch nicht für möglich gehalten!! Danke für das Foto LaTrieste!!!
Liebe Grüße Jenny
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Frankfurt am Main 112 m ü. NN
Beiträge: 1019
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: Tipp: Töpfe- aber woher?

 · 
Gepostet: 24.08.2008 - 18:06 Uhr  ·  #45
N'Abend zusammen,

war mir sicher das Thema hatten wir irgendwie schon mal. Is tatsächlich
schon 11/2 Jahre her :


forum/ftopic6515.html
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.