Tiere im Garten 2009-2010

Herkunft: Thüringen

Jura

Uiii, ich kenn ihr momentanes Alter nicht, aber wenn kein Feind der Natur ihr was antut, wird sie uns wohl noch eine Weile erhalten bleiben. Vielleicht bekommt sie mal noch einen Namen....................

LG Jura
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Ich möchte hiermit mal meinen Frust loswerden

Die Terrasse haben wir für uns gemacht! Momentan werden wir aber heftigst angemeckert, wenn wir da sitzen! Gut...die kleinen Meisen haben Hunger und wir sitzen ja schon immer still, bis die Fütterung vorbei ist

Kaum geht man in den Garten, kommt von oben oder der Seite Protest! Familie Gartenrotschwanz muss irgendwo ein Nest haben...hallo! Mir doch egal und jetzt die Krönung

Familie Meise ist ausgeflogen und wer hat sich direkt neben dem Nistkasten unter der Campsis ein Nest gebaut...Familie Schwarzdrossel. Jetzt werde ich da auch "angemacht" wenn ich meine Pflanzen gießen will.

Gehe ich an den Pool meckern eh alle plus Familie Spatz. Wo die jetzt wieder ihr Nest haben weiß ich nicht, aber etwas nervig sind die schon!

Das ist unser Garten, so!

Jura

Mel, da sind die Weinbergschnecken doch die Ruhe in Person !!!

LG Jura
Herkunft: NRW

Bonny

Jura

Hat der 18 Punkte ???????????

LG Jura
Herkunft: NRW

Bonny

Zitat geschrieben von Jura
Hat der 18 Punkte ???????????

LG Jura

Gut gezählt!
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Der Dicke war wieder da

Gestern hat der mich wieder erschreckt. Ich gehe durch den Garten und der fliegt plötzlich laut "meckend" los. Ich hoffe, dass der sich irgendwann mal mehr erschreckt als ich, dann gibt es den im Speckmantel (Scherz)

Und das hier ist Herr Obermotz!

Madam Gartenrotschwanz hatte gestern absolut etwas dagegen, dass ich meine Pflanzen gieße. Sie saß echt einen halben Meter Luftlinie von mir entfernt auf der Lamelle und motzte mich an. Ey!
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Aber wie ich Dich kenne, hast Du extra-langsam gegossen. Ist ja schließlich DEiN Garten.
Unser Balkon darf seit dem Wochenende wieder betreten werden - Familie Rotkehlchen ist ausgezogen. Sie haben 7 Eier gelegt und 7 Kiddies sind geschlüpft, nicht schlecht, oder?
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Die kann froh sein, dass ich sie nicht abgeduscht habe. Merkwürdigerweise motzen die nur bis Mittag. Wenn ich nachmittags in den Garten gehe ist eine wunderbare Ruhe

Dafür habe ich die Elstern an meinen Süßkirschen erwischt und drei Krähen buddeln meine kleinen Cleomes immer aus! Boah irgendwann gibt das Rache
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Elster auf Krähe in Speck?
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Irgendwann erwischt die der Fuchs und dann sage ich Ätsch
Blüten: 40

Hesperis

Hallo Bonny,
könnte sein dass du einen von den asiatischen Marienkäfern erwischt hast, die in manchen Gegenden im Herbst in Massen in Wohnungen zum Überwintern einwandern und die Leute nervös machen.
Grüße Stefan
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Hat sie! Die erkennt man an dem "weißen V" hinter dem Kopf

pachizefalos

Nur 70 % der Marienkäfer fressen Blattläuse und andere weiche Insekten. Diese Marienkäferlarve frisst offensichtlich an Gras (Dactylis glomerata). Im Entomologen-Forum bekam ich den Rat, das Tierchen bis zur Verpuppung zu füttern und dann abzuwarten, welcher Käfer ausschlüpft. Der Rat kam leider zu spät...
Marien-Käfer-Larve.JPG
Marien-Käfer-Larve.JPG (77.51 KB)
Marien-Käfer-Larve.JPG
Herkunft: Oberbayern

Rhoendistel

Auf der Mauer, auf der Lauer sitzt ne ..... Zwar nicht auf der Mauer, aber auf meinen Pflanzen...

LG Distelchen
Wanze.JPG
Wanze.JPG (164.44 KB)
Wanze.JPG