Tiere im Garten 2009-2010

• 1
  • 2
  • 3
  • 70
  • 71
  • 72
  • Seite 71 von 72

pachizefalos

@ Lorraine

Super Aufnahme! Hast du Bedenken, die etwas größer einzustellen?
Herkunft: Mutterstadt

marti0108

Oh Stare sind so schöne Tiere!

Ich hab leider kein Foto, - vor ein paar Tagen kommt meine Freundin, die über mir wohnt, angerannt, klingelt an meiner Tür und ist völlig aufgelöst, weil sie in unserem Innenhof versehentlich auf eine Kröte getreten ist... Für solche Probleme ist ja immer Martina zuständig - wenn's um Viecher geht, ruft alles immer mich. Also, Handschuhe und Eimer geschnappt und raus zur Krötenrettung geeilt. Sie hat sie wohl nur angekickt, ich hatte sie auf meiner Handfläche - großes Teil war das - und sie hat sich kräftig an mir festgehalten Hab sie dann zur Seite auf die Erde gesetzt und seitdem nicht mehr gesehen, die Gute...

LG
Martina

pachizefalos

Ich wünsche deiner Kröte alles Gute!

Das schönste an den Erdkröten sind die Augen. Auf meinem Foto kann man das nicht einmal richtig sehen. Das sieht man nur, wenn es noch heller ist und die Pupillen noch nicht so weit geöffnet sind.

Hans Bemmann nennt in seinem schönen Buch "Stein und Flöte" die Erdkröte "Goldauge". Das passt gut!
Erdkröte-2.JPG
Erdkröte-2.JPG (122.73 KB)
Erdkröte-2.JPG

SebastianBerg

Super cool, mein Vater hatte vor drei Monaten ein Reh in seinem Garten und hat es mit seiner Digicam gefilmt. Das wollte einfach nicht abhauen, auch als er dann die Terrassentür langsam aufgemacht hat und raus gegangen ist, hat es sich nicht mal erschrocken. Schon ein seltener Anblick...
Herkunft: Mutterstadt

marti0108

Rainald, das Bild is ja toll. Das sind schon richtig schöne Tiere. Bisher konnte ich Kröti noch nicht wieder entdecken, ich hoffe das beste!

LG
Martina

pachizefalos

Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

Seit ein paar Tagen ist sie nun alleine und schläft dort in einer Höhe von ca. 1,90 Meter ...
Igendwie tut sie mir leid,jedesmal bevor ich ins Bett gehe schaue ich nochmal aus dem Fenster und sehe wie sie den Kopf dann zu mir dreht.Eigentlich mag ich Tauben nicht sonderlich gerne,aber die tut mir leid...
20101121_0001_1.JPG
20101121_0001_1.JPG (285.9 KB)
20101121_0001_1.JPG

pachizefalos

@ Gürkchen
Nimm es mir bitte nicht übel. Dein Taubenbild habe ich eben mal aufgehellt. (Gamma 220)

und dann möchte ich noch ein Tierchen zeigen, dass unlängst an den warmen Tagen noch auf Suche nach einem Winterquartier war.
Graue-Gartenwanze-Rhaphigaster-nebulosa-2.JPG
Graue-Gartenwanze-Rh … sa-2.JPG (66.08 KB)
Graue-Gartenwanze-Rhaphigaster-nebulosa-2.JPG
Taube g.JPG
Taube g.JPG (416.47 KB)
Taube g.JPG

gürkchen

nö,ich bin nicht böse.
Kann meine Photos leider nicht heller machen,da kenn ich mich nicht so aus.
Aber mit Blitz geht es auch...
Die arme Taube immer noch alleine heute.Ob die krank ist,weil die immer an der selben Stelle hockt?
20101129_0001_2.JPG
20101129_0001_2.JPG (165.52 KB)
20101129_0001_2.JPG

pachizefalos

@ Gürkchen

Deine Türkentaube ist ja richtig treu. Hast du schon einmal darauf geachtet, was die für Töne machen? Ich finde immer, wenn die sich "unterhalten" klingt das wie das Lachen der Mainzelmännchen.

gürkchen

Die waren ja mal zu zweit,aber unterhalten haben die sich bestimmt am Tag und da habe ich es leider nicht mit bekommen.Nun ist "klein Erna" ja schon einige Wochen alleine und mit mir will sie sich nicht unterhalten....
Hätte gerne mal ihre Geräusche beim Unterhalten gehört.

Lorraine

[img::]http://lorraine.macbay.de/albums/Voegel/Eichelhäher/slides/IMG_4802-30112010.jpg[/img]
Blüten: 21977

snif

Lorraine, wieder ein tolles Bild!
Aber pass auf, wenn's deinem Eichelhäher dämmert, dass du ihn öffentlich so bekannt machst, wird er sich noch zu nem richtigen Model mausern. Und früher oder später kommen dann die ersten Allüren - dann frisst er nur noch Erdnüsse mit rosa Glimmer oder so was

Was ich eigentlich schreiben wollte ist leider gar nicht lustig. Gestern wollte so eine depperte Amsel quer durch unser Wohnzimmer fliegen (dabei sind die Scheiben wirklich total dreckig ), lag dann benommen am Boden. Ist ein wenig getaumelt, hat sich dabei in einem Blumenbindedraht verfangen. Also bin ich raus und hab ganz vorsichtig den Draht weggemacht. Der Vogelknabe hat nicht mal gezuckt. Weil's so knackekalt war gestern haben wir ihn dann auf ein Handtuch in einem Karton gesetzt, nur ein paar Sekunden nach dem reinlegen war er tot. Hat sich wohl das Genick gebrochen oder so was und der kleine Rucker beim Absetzen hat ihm den Rest gegeben. Oder der Schock mit den Menschen war dann doch der Tropfen zu viel.

Das kommt vor, klar. Aber mitnehmen tut's einen trotzdem. Ist so verdammt unnötig!
Blüten: 15

rose45

Heute habe ich zum ersten Mal einen Grünspecht in nachbars Garten an einem Pflaumenbaum klopfen sehen. Er ist größer als ein Buntspecht und bestimmt noch scheuer.
Dann waren heute noch 2 Buntspechte an einem Meisenknödel.

Eichelhäher und Krähen versuchen auch vom Meisenknödel was abzubekommen - meistens mit Erfolg.
Leider konnte ich nicht fofografieren, da ich sie nur mit dem Fernglas beobachtet konnte - zu weit weg.

VG
rose

Lorraine

Snif, was meinst Du, warum die alle hierher kommen? Da steht doch ein Schild :

Casting für Frankreichs next Top-Piep-Model

Das mit der Amsel finde ich schlimm, das würde mir auch nachgehen.

Rose, der Grünspecht ist bei mir überwiegend über Sommer im Garten, um Ameisennester auszunehmen. Der ist wirklich sehr groß.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 70
  • 71
  • 72
  • Seite 71 von 72