dürfen hier auch "Tiere in der Stadt" rein?
Dieses Entenpaar saß gestern auf einer Grünfläche mitten in der Innenstadt - kein Fluß, kein Tümpel, kein See weit und breit
Wie traurig!
Ist mir leider auch schon mal passiert. Dann fiel mir ein, was wir früher zu Hause immer gemacht haben: ein kleines Brettchen auf dem Wasser in der Tonne schwimmen lassen, dann können die Vögel darauf landen, trinken und auch wieder wegfliegen. Das mach ich jetzt auch immer so, und seitdem ist es noch nicht wieder passiert.
Bei uns im Garten fand ich diesen ausgefransten Falter. Leider kenne ich seinen Namen nicht. Ich nehme nicht an, dass er in diesem Zustand lange überlebt. Soviel wie er flattert und nicht zum fliegen kommt, wird ihn sicherlich bald eins unserer Kätzchen fangen, oder er stirbt an Erschöpfung. Das Leben ist schon manchmal traurig!
Ne, die sind ja abgesperrt. Und lassen die Mama auch tatsächlich in Ruhe. Enten fressen, glaube ich, während der Brutzeit auch nur wenig.
Zumindest hat diese Ente in den Besuchern ihre persönlichen Bodyguards gegen Krähen und die Kleinen brauchen nicht wie die anderen auf den begrünten Dächern aus ca. 6m Höhe ins Wasser springen.
Aber vieleicht erleiden die Küken ja einen seelischen Schaden bei so viel pink und türkis.
Klasse Photos
Den habe ich heute im Garten gesichtet...
Was für einen "Euter" der da im Mund hat,weiß ich auch nicht
Ich weiß jetzt auch,warum der kleine Pieb-Matz ertrunken ist
Ich habe im ersten Stock einen Abdruck an der Fensterscheibe gesichtet...
Erst davor geflogen und dann noch im Wasser gelandet