Tiere im Garten I

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Tiere im Garten I

 · 
Gepostet: 07.04.2011 - 20:52 Uhr  ·  #31
Olli, du kannst deine BEiträge mit dem gelben Stift rechts oben editieren, d.h. ändern. Und z.B. auch doppelte Bilder löschen und das nächste dann einfügen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen
Beiträge: 1043
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Re: Tiere im Garten I

 · 
Gepostet: 10.04.2011 - 17:35 Uhr  ·  #32
Hallo

Tolle Fotos!

Ich hab heute mal unseren Igel geweckt. Er hat im Geräteraum hinter der Garage überwintert. Er ist seit fast zwei Wochen wach. Ich hab ihn bisher gefüttert und die Beweise seiner guten Verdauung beseitigt. Heute wollte ich ihn endlich mal sehen und wiegen, um zu sehen wie er den Winter überstanden hat. Er wiegt stolze 660g und hat somit seinen ersten Winter gut überstanden. Fotos hab ich heute noch nicht gemacht, aber ich hab noch welche vom Herbst.
IMG_3386.JPG
IMG_3386.JPG (505.42 KB)
IMG_3386.JPG
IMG_3383.JPG
IMG_3383.JPG (1011.84 KB)
IMG_3383.JPG
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 10185
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 4810
Betreff:

Re: Tiere im Garten I

 · 
Gepostet: 10.04.2011 - 17:40 Uhr  ·  #33
Anke,da hast du aber einen putzigen Überwinterungsgast gehabt,freue mich auf die neuen Photos...
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1901
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 15
Betreff:

Re: Tiere im Garten I

 · 
Gepostet: 10.04.2011 - 20:51 Uhr  ·  #34
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 10185
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 4810
Betreff:

Re: Tiere im Garten I

 · 
Gepostet: 10.04.2011 - 20:58 Uhr  ·  #35
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 286
Dabei seit: 05 / 2010
Betreff:

Re: Tiere im Garten I

 · 
Gepostet: 11.04.2011 - 18:00 Uhr  ·  #36
hey Lelaina, ich habe auch mal im winter 2 kleine igel gefunden und hatte sie 2 wochen im haus, musste sie dann aber einem experten geben weil sie fürs haus doch etwas zu streng geduftet haben
lässt du deine komplett frei oder bleiben sie bei euch im garten?

Rose, das schmetterlingsbild ist toll, ich werde mich spätestens wenn der sommerflieder blüht auch mal auf die lauer legen

damit sich der kreis schließt habe ich vor ein paar tagen endlich auch ein zauneidechsen weibchen erwischt, sehr groß und sehr schön, hoffe sie legt viele eier!
IMG_0565.JPG
IMG_0565.JPG (470.8 KB)
IMG_0565.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen
Beiträge: 1043
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Re: Tiere im Garten I

 · 
Gepostet: 12.04.2011 - 10:15 Uhr  ·  #37
Wir haben schon einen Igel im Garten, ich glaub der war schon da als wir vor 8Jahren gebaut haben. Der ist inzwischen auch wach, denn er dekoriert mal wieder unsere Terrasse mit ...!
Den kleinen werde ich diese Woche wegen dem blöden Wetter noch drinnen lassen, ich überlege grad noch was ich dann nächste Woche mit ihm mache. Wir haben schon überlegt unseren Garten dicht zu machen, damit er nicht auf die Straße laufen kann. Ich würde ihn gerne noch beobachten um zu sehen, ob er allein klar kommt.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 4702
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 21977
Betreff:

Re: Tiere im Garten I

 · 
Gepostet: 12.04.2011 - 19:02 Uhr  ·  #38
seit gut zwei Wochen ist wieder "high liefe" an der Bienennisthilfe - die hängen erst seit letztem Herbst, aber sie werden deutlich angenommen. Im Moment werden die mitteldicken Röhren besetzt...

Ich hab leider keine Ahnung, wie die Brummerchen heißen, kann mir jemand trotz des miserablen Bilds auf die Sprünge helfen?

Mal sehn, ob auch noch andere Röhrendicken im Lauf des Sommers Abnehmer finden
Wildbienen_Nisthilfe3.jpg
Wildbienen_Nisthilfe3.jpg (141.6 KB)
Wildbienen_Nisthilfe3.jpg
der Holzblock genauso
Wildbienen_Nisthilfe2.jpg
Wildbienen_Nisthilfe2.jpg (134.94 KB)
Wildbienen_Nisthilfe2.jpg
auch hier füllt sich's langsam...
Wildbienen_Nisthilfe1.jpg
Wildbienen_Nisthilfe1.jpg (219.63 KB)
Wildbienen_Nisthilfe1.jpg
mittlerweile sind schon einige Röhren verschlossen
WildbieneImAnflug.jpg
WildbieneImAnflug.jpg (135.36 KB)
WildbieneImAnflug.jpg
seit gut zwei Wochen sind sie sehr fleißig...
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 286
Dabei seit: 05 / 2010
Betreff:

Re: Tiere im Garten I

 · 
Gepostet: 13.04.2011 - 19:14 Uhr  ·  #39
bin mir ziemlch sicher dass das mauerbienen sind, die sind sehr früh im jahr schon unterwegs und deshalb für bestimmte frühblüher sehr wichtig

ich finde insektenhotels super, habe mir schon ein paar selbst gemacht und heute dass modell von Neudorff bekommen, werde es morgen aufhängen!
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1901
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 15
Betreff:

Re: Tiere im Garten I

 · 
Gepostet: 14.04.2011 - 08:32 Uhr  ·  #40
Bei uns hämmern 2 Buntspechte an einem Baum - toll.
Sonst war immer nur eine zu sehen.
Da scheint es doch ein Pärchen zu sein.
Hoffentlich brüten die auch irgendwo in der Nachbarschaft.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Alsdorf
Beiträge: 202
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Tiere im Garten I

 · 
Gepostet: 14.04.2011 - 22:18 Uhr  ·  #41
Ist ja richtig spannend bei euch im Garten
Hab "nur" meine Raupe zu bieten.

Ist verdächtig nah an meinen Bromberen unterwegs, kommt als haupt Verdächtiger für die angefressenen Blätter schon mal in Frage...welche April Raupe ist das?
raupe_april_2k11.jpg
raupe_april_2k11.jpg (1.66 MB)
raupe_april_2k11.jpg
April Raupe
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 7964
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: Tiere im Garten I

 · 
Gepostet: 16.04.2011 - 14:35 Uhr  ·  #42
Hab heute mal den Rasenmäher aktiviert. Beim Anbringen vom Grasfangkorb hab ich darin ne mumufizierte Ratz gefunden!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hagen
Beiträge: 483
Dabei seit: 12 / 2010
Betreff:

Re: Tiere im Garten I

 · 
Gepostet: 16.04.2011 - 17:01 Uhr  ·  #43
Hallo,

habe auch mal was zum bieten

Lg
Ellen
P2420500 (2).JPG
P2420500 (2).JPG (346.21 KB)
P2420500 (2).JPG
IMG_8930.JPG
IMG_8930.JPG (377.72 KB)
IMG_8930.JPG
P2390642.JPG
P2390642.JPG (635.99 KB)
P2390642.JPG
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: westlich von München
Beiträge: 8647
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 23673
Betreff:

Re: Tiere im Garten I

 · 
Gepostet: 16.04.2011 - 17:19 Uhr  ·  #44
Oh, ich bin begeistert! Vor allem vom Fuchs und dem Hörnchen!
Die Fotos sind mir viel lieber, als wenn uns der Dieter seine tote Ratz fotografiert hätte.

LG Theresa
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 7964
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: Tiere im Garten I

 · 
Gepostet: 16.04.2011 - 17:55 Uhr  ·  #45
Theresa, sei beruhigt, die hab ich gleich in der Biotonne entsorgt.

Sah wirklich nicht fotogen aus!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.