Thuja Smaragd Bäumchen werden braun - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Thuja Smaragd Bäumchen werden braun

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo zusammen,

ich habe ca. 100 Thuja Smaragd Bäumchen im Garten.

Aber zwischendurch sehe ich wei einige davon immer wieder Braun werden.

Klar sind bei einigen die Äste kaputt und diese werden dann natürlich braun. Die schneide ich ja dann auch vorsichtig ab.

Aber bei den meisten werden einige Stellen braun und ich kann so mit den bloßen Augen keinen Grund dafür sehen.

Habt Ihr eine Idee was es sein könnte?

Mache mir Sorgen, dass alle eingehen....

Vor einem Jahr habe ich die Bäume beim grossen Gartencenter gekauft, eingeplfanzt und 5 Monate später sind alle Braun geworden und haben den Geist aufgegeben. Komplett ausgetrocknet.

Völlig versorgt bin ich dann zu dem Händler, der mir natürlich unterstellen wollte, dass ich was falsch gemacht habe oder nicht richtig bewässert habe.

Nach langem hin und her hab ich dann meine Bäume kostenlos getauscht bekommen, da der Händler rausbekommen hat dass die Thujas nicht geschult (mehrfach verpflanzt beim heranwachsen) waren, wie vom Lieferanten anfangs behauptet und es höchstwahrscheinlich der Grund und der heisse Sommer dafür war, weil die Bäumchen auf einmal in einer anderen ungewohnten Umgebung eingepflanzt wurden...

Jedenfalls mache ich mir sorgen, nicht dass die Bäumchen wieder so langsam den geist aufgeben...

Danke im Voraus und LG,
iwman
Bilder über Thuja Smaragd Bäumchen werden braun von Do 17 Mai, 2012 13:00 Uhr
Thuja1.jpg
Thuja2.jpg
Thuja3.jpg
Thuja4.jpg
Thuja5.jpg
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Bilder: 3
Blog: Blog lesen (50)
Renommee: 78
Blüten: 881
BeitragSo 20 Mai, 2012 18:49
Hallo iwman2001,
guck doch mal in diesen Threads, ob da schon das passende dabei ist.
http://green-24.de/forum/viewtopic.php? ... ight=thuja

Ansonsten noch weitere Infos
http://www.google.de/imgres?q=thuja+kra ... 0,s:0,i:89
http://www.google.de/imgres?q=thuja+kra ... s:38,i:184

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Einzelne Thuja Smaragd werden braun. von holzi, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

39236

Di 09 Jun, 2009 6:42

von Hesperis Neuester Beitrag

Smaragd Thuja wird an den Nadelspitzen braun. von Geggo, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 10 Antworten

10

46024

Fr 30 Sep, 2016 15:36

von Loony Moon Neuester Beitrag

Thuja Smaragd wird braun - Neu gepflanzt von BatiB, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

6344

So 02 Jun, 2013 21:06

von BatiB Neuester Beitrag

Thuja Smaragd innen grün außen braun von Ralkana, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

9645

So 23 Mai, 2010 10:06

von Plantsman Neuester Beitrag

Thuja Smaragd (1 Jahr)- obere Triebe braun von Archangel, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

2469

Sa 11 Okt, 2014 15:42

von Archangel Neuester Beitrag

meine thuja occidential smaragd wird von innen braun von laenge, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

11340

Di 05 Okt, 2010 18:44

von Plantsman Neuester Beitrag

Smaragd Thujen werden braun Hilfe !! von otte, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

8270

Di 09 Jun, 2009 8:32

von Hesperis Neuester Beitrag

Thuja werden braun und sterben ab von Waggele, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 9 Antworten

9

62336

Fr 08 Dez, 2006 23:37

von knupsel Neuester Beitrag

Smaragd Thuja von bigkortsch, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

5428

Sa 11 Dez, 2010 21:52

von Thomas-Golf Neuester Beitrag

thuja smaragd von tobi666, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 1 Antworten

1

1237

Mo 26 Aug, 2013 10:20

von Grünhilde Neuester Beitrag