Thripse an Pflanzen - Roxion?

Herkunft: Mülheim a.d.Ruhr

Alex L.

Ich habe an ein paar meiner Pflanzen letzte Woche Tripse entdeckt.. Im Pflanzencenter hat man mir Roxion empfohlen. Damit habe ich dann auch gesprüht, allerdings habe ich heute wieder welche entdeckt! Sollte ich nochmals sprühen oder die Pflanzen mit dem Mittel giessen?
Herkunft: USDA Zone 7b

baki

Theoretisch kannst du es auch gießen, da es systemisch ist.
Ich kann dir aber keine Konzentration für die Gießanwendung geben

Sprühen wirkt aber sofort - ich würde ruhig nochmal sprühen

Annette22

Hallo Alex,

bin erklärter Bi 58 - Fan - brauchte den Thrips an meiner Orchidee praktisch nur die Flasche zu zeigen und die Fensterbank war schwarz

Hier verwende ich dieselbe Konzentration, die als Sprühlösung empfohlen wird zum Gießen - versuch es doch mal - nur nicht mehr, damit die Wurzeln nicht geschädigt werden. Die Reste vom Sprühen, werden ja auch von den Wurzeln aufgenommen, also sollte das passen.

Grüße und viel Erfolg

Annette
Herkunft: ... wo der Wind kalt…

Wiesenblümchen

Es helfen auch - nach dem einsprühen mit einem Thripse-Vernichter - Combi-Düngestäbchen, die sind auch gegen Thripse. Sehr wirkungsvoll.
Herkunft: Freistadt

gartenfee87

Also ich hab meine Thripse bis jetzt immer ohne chemische Keule losbekommen.
Einfach mal ab unter die Dusche mit den Pflanzen ... dann sind nach ein paar Behandlungen bei mir die Thripse verschwunden gewesen, denn nass mögens die Biester garnicht gern

lg Astrid