Themenabend im Chat am 25.11.2007

 
  • 1
  • 2
  • Seite 1 von 2
Avatar
Avatar
Guestuser
 
Gastbenutzer

Guestuser

Hallo Greenies !

Wir (die Chatmods) starten einen neuen Themenabend !

Wie GIESSE ich meine Zimmerpflanzen und alle anderen Kandidaten im Winterquartier SINNVOLL ???

Es kommen im Forum immer wieder die gleichen Fragen auf :
Wieviel Wasser braucht meine Pflanze denn ?
Von oben oder nur von unten gießen ?
Bei dunkler Überwinterung überhaupt gießen ?
Besprühen : ja oder nein ?

Schon klar, dass es kein allgemein gültiges Rezept zu diesen Fragen gibt, aber jeder hat doch schon so seine Erfahrungen gemacht, wie es der Pflanze am Besten gefällt.

Somit könnt Ihr vielleicht einige Pflanzen vor dem "Ersaufen" oder dem sicheren "Staubtod" retten .

Der Startschuss fällt Sonntag, 25.11.2007 um 19 Uhr !!!

Wir freuen uns über jeden, der reinnschaut und seine Erfahrungen weitergeben, oder selber Tipps erhalten möchte !

Lg Eure Chatmods !
Avatar
Herkunft: Nähe Hof / 614 m ü. …
Beiträge: 3910
Dabei seit: 08 / 2007

Schnupp1987

Ich bin auf jeden Fall dabei!! Endlich ma wieder ein Themenabend *freu*
Avatar
Herkunft: Schleswig Holstein
Beiträge: 1186
Dabei seit: 04 / 2007

gunilla

Hallo,

super und ein sehr interessantes Thema.
Avatar
Herkunft: Assamstadt
Beiträge: 312
Dabei seit: 11 / 2007

ThelastExit

das wäre sogar für mich tierisch interesannt,aber leider werde ich wohl da noch im krankenhaus liegen.
gibt es nach diesem themenabend eine grobe zusammenfassung zum nachlesen?
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suc…
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007

RamblingRose

Zitat geschrieben von ThelastExit
das wäre sogar für mich tierisch interesannt,aber leider werde ich wohl da noch im krankenhaus liegen.
gibt es nach diesem themenabend eine grobe zusammenfassung zum nachlesen?


?????
Gute Besserung, Exit!!!! Ich hoffe, es ist nichts Schlimmes????

Ich find den Themenabend gut, ich glaube in diesem Lande werden Pflanzen eher ersäuft als dass sie vertrocknen...
Winterquartier ist dann auch noch mal ein besonderer und besonders aktueller Aspekt.
Liebe Grüße, Christina
Avatar
Herkunft: Assamstadt
Beiträge: 312
Dabei seit: 11 / 2007

ThelastExit

nee is nix wildes, bekomm nur die gallenblase raus.
und mit vieeel glück komm ich am sonntag raus,ansonsten erst am montag.
Avatar
Herkunft: Berlin …
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007

Yaksini

Dann drück ich dir mal die Daumen .........damit du bald wieder hier sein kannst
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Beiträge: 43445
Dabei seit: 06 / 2006
Blüten: 12592

Rose23611

 [M]
das ist ein toller themenabend, bin dabei
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006

pflanzenfreund

Prima Thema,
mir ist es immer etwas zu voll beim Themenabend,
mal sehen vielleicht komme ich trotzdem
Avatar
Avatar
Guestuser
 
Gastbenutzer

Guestuser

@all :

Nicht vergessen :
Morgen abend ist es soweit !!!
Und wir freuen uns echt über jeden, der reinschaut !!!

Lg Eure Chatmods
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suc…
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007

RamblingRose

Ich werd da sein.
Der letzte Themenabend hat mir 2 neue Pflanzen eingebracht - ohjemine....
Avatar
Avatar
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005

Mel

Der Countdown läuft....heute Abend geht es los

Nicht vergessen
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006
Blüten: 59310

Roadrunner

 [M]
Jeeeetzt!
Avatar
Avatar
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005

Mel

Tja, die wichtigsten Fragen sind besprochen, alle essen gerade, aber wir sind immer noch da

Lust auf nettes Chatten? Hüpft rein
Avatar
Beiträge: 1205
Dabei seit: 08 / 2007

Andra

Hallo,


habe ihn schon wieder verpasst


ohh mann ich brauch eine Brille

Liebe Grüsse Andrea
  • 1
  • 2
  • Seite 1 von 2

Ähnliche Themen

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.