Hallo Greenies !
Wir (die Chatmods) starten einen neuen Themenabend !
Wie GIESSE ich meine Zimmerpflanzen und alle anderen Kandidaten im Winterquartier SINNVOLL ???
Es kommen im Forum immer wieder die gleichen Fragen auf :
Wieviel Wasser braucht meine Pflanze denn ?
Von oben oder nur von unten gießen ?
Bei dunkler Überwinterung überhaupt gießen ?
Besprühen : ja oder nein ?
Schon klar, dass es kein allgemein gültiges Rezept zu diesen Fragen gibt, aber jeder hat doch schon so seine Erfahrungen gemacht, wie es der Pflanze am Besten gefällt.
Somit könnt Ihr vielleicht einige Pflanzen vor dem "Ersaufen" oder dem sicheren "Staubtod" retten .
Der Startschuss fällt Sonntag, 25.11.2007 um 19 Uhr !!!
Wir freuen uns über jeden, der reinnschaut und seine Erfahrungen weitergeben, oder selber Tipps erhalten möchte !
Lg Eure Chatmods !
Wir (die Chatmods) starten einen neuen Themenabend !
Wie GIESSE ich meine Zimmerpflanzen und alle anderen Kandidaten im Winterquartier SINNVOLL ???
Es kommen im Forum immer wieder die gleichen Fragen auf :
Wieviel Wasser braucht meine Pflanze denn ?
Von oben oder nur von unten gießen ?
Bei dunkler Überwinterung überhaupt gießen ?
Besprühen : ja oder nein ?
Schon klar, dass es kein allgemein gültiges Rezept zu diesen Fragen gibt, aber jeder hat doch schon so seine Erfahrungen gemacht, wie es der Pflanze am Besten gefällt.
Somit könnt Ihr vielleicht einige Pflanzen vor dem "Ersaufen" oder dem sicheren "Staubtod" retten .
Der Startschuss fällt Sonntag, 25.11.2007 um 19 Uhr !!!
Wir freuen uns über jeden, der reinnschaut und seine Erfahrungen weitergeben, oder selber Tipps erhalten möchte !
Lg Eure Chatmods !