@KleinesRöschen: ich hatte ja auch mit Häkelgarn angefangen und bei mir blieben die Stickfäden dann nicht dort wo sie hin sollten, weil das so grob war. Aber wenn das bei Dir klappt, ist ja super. Vielleicht war mein Garn auch noch gröber als Deines.
Ich hab am WE den hier angefangen:
http://www.temarichallengegall…ge023.html
(irgendwie ist das doof... die numerieren die Bilder ständig neu auf der Seite, so dass Links nicht mehr stimmen)
Und ich sage Euch, das Schwierigste daran ist, die Nadeln zu setzen. Da fängt man an mit ner normalen 16-division (also nur 16 Fäden vom Nord- zum Südpol) und dann muss man die auf jeder Kugelhälfte einteilen. Ich hab auf jedem der 16 Fäden nur für die obere Halbkugel 4 Nadeln gesteckt, also 64 Nadeln. Plus die 16 Nadeln auf dem Äquator.
Meine obere Hälfte sieht jetzt ungefähr so aus wie auf dem Bild, nur dass ich zwischen gelb und hellgrün noch ne Runde weiß gestickt hab.
Die untere Hälfte wollte ich dann jetzt aber nicht genau so machen, sondern dort nehme ich nen Verlauf von blau-grün (direkt angeschlossen an das grün am Äquator), über blau bis hin zu lila am Südpol. Und den Äquator umwickel ich nicht nochmal.
Bisher sieht das schon richtig toll aus... GG hat sich nur beschwert, dass die Fäden an manchen Stellen ausgefranst (also der Twist ist auseinander gerollt) sind. Er meinte, solche Sachen müssten perfekt sein... Kunststück!!!
Ich hoffe, dass ich den am WE fertig machen kann und dann knipse ich den gleich und zeig ihn Euch.