Temari - noch ein Hobby mit Suchtfaktor

Swala

Eigentlich hab ich ja eine andere Kugel/anderes Muster angefangen, aber im Moment hab ich eher Lust zu wickeln als zu sticken. Darum hab ich jetzt die mal zwischengeschoben.

Herkunft: Leichlingen

KleinesRöschen

@Indigogirl
ja, stimmt schon, dass mein Untergrund etwas grob ist, aber ich habe reduziertes Häkelgarn gefunden und mir gedacht, ich kanns ja mal probieren. Aber meine weiteren Kugeln werde ich dann wohl auch mit Nähgarn umwickeln. Wobei ich das sticken auf grobem Untergrund auch nicht so schwierig fand, es hält ja alles
Heute ist das Buch endlich angekommen. Ich denke, jetzt werde ich es auch endlich mit den Leitfäden hinbekommen. Mal schauen, wann ich wieder etwas Zeit dafür hab.
Herkunft: Zuhause

catherine

Sooo, bin gerade an meinem 2. Ball. Mittendrin. Leider habe ich vergessen, eine Partie Nadeln zu stecken. Mal gucken, wie ich da improvisier.
Blüten: 37139

Indigogirl

@KleinesRöschen: ich hatte ja auch mit Häkelgarn angefangen und bei mir blieben die Stickfäden dann nicht dort wo sie hin sollten, weil das so grob war. Aber wenn das bei Dir klappt, ist ja super. Vielleicht war mein Garn auch noch gröber als Deines.

Ich hab am WE den hier angefangen: http://www.temarichallengegall…ge023.html
(irgendwie ist das doof... die numerieren die Bilder ständig neu auf der Seite, so dass Links nicht mehr stimmen)

Und ich sage Euch, das Schwierigste daran ist, die Nadeln zu setzen. Da fängt man an mit ner normalen 16-division (also nur 16 Fäden vom Nord- zum Südpol) und dann muss man die auf jeder Kugelhälfte einteilen. Ich hab auf jedem der 16 Fäden nur für die obere Halbkugel 4 Nadeln gesteckt, also 64 Nadeln. Plus die 16 Nadeln auf dem Äquator.
Meine obere Hälfte sieht jetzt ungefähr so aus wie auf dem Bild, nur dass ich zwischen gelb und hellgrün noch ne Runde weiß gestickt hab.

Die untere Hälfte wollte ich dann jetzt aber nicht genau so machen, sondern dort nehme ich nen Verlauf von blau-grün (direkt angeschlossen an das grün am Äquator), über blau bis hin zu lila am Südpol. Und den Äquator umwickel ich nicht nochmal.

Bisher sieht das schon richtig toll aus... GG hat sich nur beschwert, dass die Fäden an manchen Stellen ausgefranst (also der Twist ist auseinander gerollt) sind. Er meinte, solche Sachen müssten perfekt sein... Kunststück!!!

Ich hoffe, dass ich den am WE fertig machen kann und dann knipse ich den gleich und zeig ihn Euch.

catherine

sooo, mein 2. Ball ist fertig.

Leider ist er nicht annähernd so toll, wie der erste...

Werde ihn morgen gleich verschenken hihi
Bild 002.jpg
Bild 002.jpg (88.92 KB)
Bild 002.jpg
Herkunft: Bochum

Inanah

Ich kann nur sagen:KRASS!!!
Wirklich irre. Schaut schwer nach einer gute Nacht beschäftigung für mich aus.
Glaub ich brauch da echt erstmal nen Buch drüber. Wie das jetzt mit der Unterlage klappt hab ich noch nicht geschnallt.
Ich will hier noch gaaanz viele Bilder sehen, BITTE
LG Eva

catherine

So, habe festgestellt, dass ich doch noch nicht fertig bin. Werde ihn noch verändern und stelle dann nochmals ein Bild ein.

LG

PS: Eva. die Unterlage ist einfach ein mit Nähfaden umwickelter Styroporball!

Indigogirl

Da isser:

Herkunft: Schwabenländle 222 …

knupsel

Suuuper schöner Farbverlauf und tolles Muster
Herkunft: Rheinau

Exotikblümchen

Indigofirl: Der ist wunderschön geworden . Auch die Farben gefallen mir sehr gut.

catherine: Den finde ich auch toll. Weiter so, der nächste wird bestimmt noch besser

Meine 2te bewickelte Styroporkugel liegt immer noch bei mir im Zimmer rum . Hab im Moment so viel in der Schule zu tun.... die Lernerei auf die ganzen Prüfungen und Arbeiten schlucken im Moment sehr viel Zeit

Indigogirl

Danke! Ja, der Farbverlauf war es auch, der mich darauf aufmerksam gemacht hat... ich mag solche Verläufe.
Aber die Nadeln zu setzen, war echt schwierig.

@Exoticblümchen: Denk immer dran, das soll Entspannung sein und nicht noch mehr Stress machen.
Herkunft: Leichlingen

KleinesRöschen

Der ist richtig toll geworden, Indigogirl

Hab mir jetzt auch erstmal das Stick- und Nähgarn von Ebay bestellt. Hoffe, es kommt alles diese Woche noch an, sodass ich mich evtl. nächstes Wochenende weiter damit beschäftigen kann. Habe noch eine grob umwickelte Kugel (mit Häkelgarn) hier liegen, die Leitfäden schon gezogen und mal schauen, ob ich heute noch Zeit finde, die zu besticken.
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51295

gudrun

[M]
Meine drei vorzeigbaren
Temari.jpg
Temari.jpg (93.77 KB)
Temari.jpg
Herkunft: Rheinau

Exotikblümchen

gudrun, "vorzeigbar" . Hätte ich doch kein Bild von meinem reingestellt . Die sind super schön geworden

indigogirl, entspannen kann ich mich dann wieder in 2 Wochen. Dann sind Pfingstferien und danach habe ich keinen Pflichtunterricht mehr

Swala

Eure Kugeln sind traumhaft schön geworden.

@ indigogirl : Wo hast du denn die Anleitung für das Muster gefunden ? Ich hab die neulich auch angeschmachtet, aber die Anleitung leider nirgendwo gefunden.

@ gudrun: Das Muster für die Kugel rechts unten find ich auch total super, das will auch schon lange mal machen. Ich hab das schonmal am Anfang probiert, bin daran aber irgendwie gescheitert (Da hatte ich glaub ich einen ganz ungeduldigen Tag ) und seitdem hab ich mich noch nicht wieder rangetraut.

Ich hab auch wieder eine neue fertig.