Temari - noch ein Hobby mit Suchtfaktor

Herkunft: Zuhause

catherine

Huhu!
Zitat

@catherine, wie klappt es jetzt mit deinem Temariball?

Also hab gestern mal weitergemacht! Muss ehute noch 1 Farbe und dann mal gucken, was ich dazwischen mache!

Vielleicht bekomm ich ihn noch fertig und stell ein Bild ein!

Oder ich mach ihn sofort fertig und mach danach Hausaufgaben
Herkunft: Rheinau

Exotikblümchen

Hallo catherine,

ich freue mich schon auf ein Bild von deiner Kugel .

catherine

Hallo

Hier ist meine Kugel. Zwar nicht so toll, wie Eure, aber mir gefällt sie trotzdem!

Black_Desire

Cat, die sieht aber auch spitze aus ...klasse

Exotikblümchen

Die ist doch klasse . Hast du super hinbekommen. Das ist doch auch deine erste Kugel, oder?
Sieht auch besser aus, wie meine. Wobei man das nicht direkt vergleichen kann, weil das unterschiedliche Muster sind

catherine

Danke ihr zwei
Ja, das ist meine erste Kugel. Muss die andere Seite noch mit dem Silberfaden umranden. Schwierg, denn ich hab aus versehen die Nadeln rausgezogen

Black_Desire

Ihr habt das beide toll gemacht

catherine

Aber wenn ich das richtig seh, nehmt ihr auch alle normales Stickgarn und kein Perlgarn, oder?

Perlgarn ist ja nochmals so teuer. Dabei kostet ein Stickgarn schon 1,35 Euro!
Blüten: 37139

Indigogirl

catherine, der ist schön geworden!
Mein erster ist ... naja, nicht wirklich vorzeigbar.

Übrigens normales Stickgarn/Perlgarn aus dem Laden würd ich nicht nehmen, das ist ja horrende teuer. Schau doch mal bei ebay. Da gibt es wirklich haufenweise Garn (stimmt übrigens: normaler Sticktwist, kein Perlgarn) für echt wenig Geld. Du kannst Dir dann zwar nicht die exakte Farbnummer aussuchen, aber das braucht man für Temari ja eh nicht (sind ja keine richtigen Stickbilder nach Anleitung). Die Tüte voll Stickgarn, die ich mir letztens bei ebay gekauft habe, reicht erstmal für diverse Kugeln. So schnell brauche ich nichts neues...

edit: bei der Verkäuferin hier haben einige hier schon Garn bestellt http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…0523535437
Das sind halt nicht unbedingt kräftige Farben (vereinzelt schon), aber man kann trotzdem viel damit machen. Und es ist halt viel Sticktwist für wenig Geld.
Herkunft: Leichlingen

KleinesRöschen

Für alle, die jetzt auch mit Temari anfangen möchten und sich überlegen das Einsteigerbuch auf Deutsch zu kaufen: Das gibt es jetzt bei Weltbild für nur 2,95€ statt den üblichen 9,90€.
Ich werde mir das jetzt bestellen, da ich es in der Stadt leider nirgendwo bekommen habe.
Hab meinen ersten Temariball schon angefangen, bin aber mit der Anleitung der Leitfäden nicht ganz so klar gekommen, aber solange es schön wird
Herkunft: Leichlingen

KleinesRöschen

soo, jetzt habe ich meinen ersten Temari fertig. Eigentlich sollte es dieser hier werden http://www.temarikai.com/patterns/tem99da04.html , aber da ich mit den Leitfäden nicht klar gekommen bin, ist es halt eine Eigenkreation geworden. Schön finde ich ihn trotzdem Wenn in den nächsten Tagen das Buch kommt, bekomm ich das mit den Leitfäden bestimmt irgendwann auch noch hin
IMG_3036.JPG
IMG_3036.JPG (574.46 KB)
IMG_3036.JPG

Exotikblümchen

Hallo,
@KleinesRöschen
der ist großartig gworden. Und das ohne Buch .

catherine

Das finde ich auch. Sehr schön!!

Swala

Eure Kugeln sehen toll aus.

Den Sticktwist hab ich mir damals auch von ebay geholt, die Verkäuferin hat übrigens auch Perlgarn
http://cgi.ebay.de/Stickgarn-P…1c11b1f3f7 .

Ich nehm am liebsten Sticktwist. Perlgarn hab ich zwar auch, aber das nutz ich nur ganz selten, das sieht mir zu dick aus.
Blüten: 37139

Indigogirl

@KleinesRöschen: Sieht toll aus!!! Die Farbe der Unterlage ist auch sehr schön!
Aber sag mal, ist die Unterlage nicht ein bisschen zu grob? Das wirkt mir so wie bei meinem ersten Versuch... ist da nicht das Sticken schwierig bzw. schwer den Faden an der richtigen Stelle zu halten?
Ich würd da dünneres Garn (Nähgarn) für nehmen. Das hab ich bei meinen Kugeln so rausgefunden, dass es noch schicker aussieht und viiiieel einfach zu Sticken ist, wenn die Unterlage recht fein ist und das Stickgarn oben drauf dann etwas gröber.