Temari - noch ein Hobby mit Suchtfaktor

• 1
  • 2
  • 3
  • 8
  • 9
  • 10
  • Seite 9 von 10

Swala

Bei der ersten Kugel hab ich bestimmt eine dreiviertel Stunde mitten im Stickgarn gesessen und die Farben rausgesucht, dann hab ich sie mir in der richtigen Reihenfolge auf die Kugel gelegt und sicherheitshalber fotografiert und mir die Fäden dann der Reihe nach auf einen Schaschlikspieß geknotet.
Bei der zweiten sollten die Farben eigentlich von Orange über Gelb in Grün übergehen, aber ich hab nicht die passenden Gelbtöne gefunden (dir mir auch gefallen haben ), darum hab ich ein bisschen improvisiert.

@ gudrun : Da hatten wir dieselbe Idee.

Swala

Herkunft: Rheinau

Exotikblümchen

Die Kugel ist dir wiedermal sehr gut gelungen . Klasse

Ich werde jetzt auch mal wieder welche machen. ich habe jetzt von meiner Mom ein Buch "The simple art of Japanese Temari" geschenkt bekommen.

Swala

Hier mal meine letzte Kugel.
Mit der bin ich zwar nicht ganz zufrieden, aber das ist ja der Normalzustand bei mir.
Bei meiner aktuellen Kugel komm ich nicht so recht vorwärts, da sollen 2 Schmetterlinge mit gewickeltem Obi drauf. Gewickelt, Stecknadeln platziert und den ersten Schmetterling angefangen hab ich schon, aber ich komm im Moment einfach nicht zu sticken (Sommer eben ).
IMG00233.JPG
IMG00233.JPG (94.35 KB)
IMG00233.JPG
IMG00231.JPG
IMG00231.JPG (78.06 KB)
IMG00231.JPG
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51295

gudrun

[M]
Raffinierte Sachen machst du immer

Derzeit passiert bei mir auch nicht viel, hier auch Sommer

gudrun

[M]
Ein paar von der einfachen Art sind auch wieder entstanden
Temari4.jpg
Temari4.jpg (57.1 KB)
Temari4.jpg
Herkunft: Zuhause

catherine

Die sind mal wieder wunderschön! Wenn meine Prüfungen rum sind, möchte icha cuh unbedingt wieder anfangen. Dir ganze Ausrüstung war einfach zu teuer, um nur 2 Bälle zu machen. Außerdem sind sie einfach so toll und vielfältig!
Herkunft: 74906 Bad Rappenau

Blumensternchen

die sehen ja toll aus
ich wusste bis eben noch gar nicht, dass es so etwas gibt
wenn meine hand vom gips befreit ist, muss ich das unbedingt auch mal versuchen

lg sandra
Herkunft: Hannover

LillyRose

Wow - Eure Bälle sehen echt total toll aus!!!
Wie lange braucht man denn für einen, sagen wir mal, 'Einsteiger'-Motiv? Ich bin nämlich bisher überzeugte Perlenfigur-Bastlerin gewesen und finde Eure Motive sind ja vielleicht mal einen Hobby-Wechsel wert

Viele Grüße!

gudrun

[M]
Hab nie auf die Uhr geschaut, aber inclusive der Vorbereitungen, wie wickeln und bespannen dauerts schon paar Stunden

Swala

@ gudrun: Die sehen toll aus.

Ich hab auch wieder angefangen. An der hab ich aber mehrere Tage gesessen, da hab ich nämlich zum ersten Mal mit 2 Stickfäden gleichzeitig gestickt und musste immer aufpassen nicht mit den Fäden durcheinander zu kommen.

Beadturtle

Hallo
Es freut mich, soooo schöne Temarikugeln zu sehen! Ich mag Temari auch und hab viel Kugeln selber gestickt. Zwei Kugeln habe ich im Glas.

Wie die Kugel in das Glas gekommen, das habe ich im Album gezeigt

Marc81

Wow sieht echt ganz toll aus.

Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie viel Arbeit das Ganze macht. Ich bin da lieber ein bisschen im Garten am werkeln und schuften. Jedoch macht es zu der aktuellen Jahreszeit auch nicht so viel Spaß.

Meine Frau bastelt selbst. Jedoch macht die hauptsächlich Origami. In wie weit das jetzt was mit Temari zu tun hat weiß ich jedoch nicht

Swala

Zumindest kommt beides aus Japan.
An Origami hab ich mich auch eine zeitlang versucht, aber nachdem ich an der Kawasaki Rose verzweifelt bin, hab ich's dann gelassen.

Ich hab wieder ein paar neue Kugeln fertig.

Herkunft: st.hubert

isara

Eure Kugeln sehen toll aus Da braucht man bestimmt viel Übung, bis die so schön werden! Werde mir gleich mal ein Buch bestellen . Stickgarn habe ich noch reichlich da!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 8
  • 9
  • 10
  • Seite 9 von 10