Tauben auf dem Balkon

Herkunft: Berlin

bluzie

Hallo!

Ich bin umgezogen und hab meinen Balkon bepflanzt. Tja und jetzt sitzen die Tauben auf meinen Lobelien!! Ich hab schon Stöckchen in den Balkonkasten gesteckt aber die Tauben setzen sich halt auf den Rand oder dazwischen. Ich möchte und kann kein Netz spannen. Gibt es ein wirksames Mittel um die Tauben zu vertreiben ohne z.B. die Bienen zu gefährden?

Ich bin für jeden Tipp dankbar!!!

VG Bluzie
Herkunft: Altenburg/Thüringen

Lady Lai

Hallo Bluzie,

kauf' dir im Baumarkt oder über's Internet einen schwarzen Kunststoff-Raben, der hält zuverlässig die Tauben fern.

Ich konnte es auch erst nicht glauben, aber unserer tut dies schon seit über einem Jahr.
Am besten allerdings den Raben aufhängen...

Frag' mal Tante Google nach "Taubenabwehr"!
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51310

gudrun

[M]
Oder suche nach -Tauben vergrämen-, da gibt es vielerlei Ratschläge
Herkunft: Laupheim

Suxx

Hallöchen

Häng mal eine alte CD an einer Schnur auf, vielleicht hilft es ^^

Gruss

bluzie

Hallo!

Ich war übers WE nicht da und glaube die Tauben haben geplant bei mir ein Nest zu bauen!! Also wirds höchste Zeit dass ich was tue.

Danke für eure Antworten. Mir hatte auch schon einer von den Kunststoffraben erzählt. Naja ist nicht gerade dekorativ aber wenns hilft...

Wenn ihr noch andere getestete Tipps habt immer her damit!

VG Bluzie
Herkunft: München USDA 6

Banu

Hallo Bluzie,
tja, neben den CD´s die schomal genannt wurden fallen mir nur noch diese Taubenspikes ein, aber ob die dein Fall sind?

http://www.drahtgewebe.com/

Die werden fast überall an Hausfassaden eingesetzt, um die "fliegenden Ratten" fernzuhalten. Wie das jetzt mit dem Tierschützerischen Aspekt ist, weiß ich nicht.

LG,
Banu

bluzie

Hallo!

Ich hab mir einen Kunststoffraben gekauft. Die Tauben kommen trotzdem auf den Balkon... Mal schaun ob es mit den CD's klappt.

VG
Herkunft: Schwabenländle

MuZZe

Hab den Thread erst jetzt endeckt....komm grad einfach nimmer so zum Lesen

Ich glaub das einzigste was Tauben effektiv vertreiben kann ist ein Netz.....von so nem Kunstoffraben lassen die sich nich vertreiben...zumindest meine sind neben so einem immer munter rumgelaufen und haben sich gesonnt
Du kannst es ja mal mit den CD´s versuchen aber ich glaub das interessiert die auch weniger. Höchstens noch was, was raschelt oder sowas.
Herkunft: Essen-Nrw

pflanzenbraut

wir haben so eine Art Windspiel aufgehängt....das dreht sich die ganze Zeit....allerding brauchten wir zwei davon.......dann kamen sie nicht mehr....

bluzie

Am den Nachbarbalkon hängt auch ein Windspiel mit Glöckchen. Das stört die Tauben aber nicht weiter. Was haltet ihr von einer Nestattrappe mit Eiern - so nach dem Motto: der Balkon ist schon besetzt! Mal schaun ob ich dein paar CD's finde und sie irgendwie am Balkon befestigen kann...

Kaffeebohne

Ich glaube, dass der Rabe nicht viel helfen wird und dass die Taubenspikes recht doof ausschauen, vor allem auf dem Balkon, aber ein Windspiel wäre sicherlich eine gute Möglichkeit!
Herkunft: München USDA 6

Banu

Wie´s ausschaut wär mir egal solange es hilft.

LG,
Banu